WinFuture-Forum.de: Eigene Bilder Ordner Unbenennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eigene Bilder Ordner Unbenennen


#1 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:17

Nabend,
ich hab mir neulich eine externe Festplatte zugelegt und dort all meine eigenen Dateien draufgepackt. Nun heisst dort komischerweise der Ordner, der früher "Eigene Bilder" hieß, auf einmal "Bilder von Kalle Bowo". Umbenennen funktioniert nicht. Entweder bringt er eine Fehlermeldung oder er ändert den Namen einfach so nich... nun passen jedoch so einige Pfade nicht mehr, wie man sich denken kann. Alles manuell ändern is zu viel Arbeit, hab da auch keinen Überblick drüber. Wisst ihr, wie ich dem Ordner den alten Namen wieder geben kann bzw. warum mich mein Rechner nicht lässt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:27

Klick. Ziemlich zur Mitte der Seite scrollen. Systemordner verschieben und umbenennen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Januar 2007 - 15:28

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:03

Also ich hab grad nochmal n büschn rumprobiert und ein paar Ekenntnisse bekommen:

- Zunächst einmal die [relativ] genaue Fehlermeldung beim Umbenennen-Versuch: "Geht nicht weil: Quell- und Zieldateiname ist identisch"
- Einen neuen Ordner mit Namen "Eigene Bilder" erstellen geht nicht, es heisst, der Ordner existiert bereits
- Wenn ich in die Adresszeile E:\Eigene Bilder eingebe, komme ich TROTZDEM in den Ordner E:\Bilder von Kalle Bowo, obwohl dieser offensichtlich nicht so heisst

Ergo: Das muss irgend so eine Anzeige Geschichte sein. Also der Ordner heisst wohl immernoch "Eigene Bilder", wird mir aber als "Bilder von Kalle Bowo" angezeigt. oO Verwirrt nicht nur mich, sondern auch iTunes, was ich für meinen neuen iPod installiert hab. Jetzt wirds nämlich erst intressant:

Ich wollte iTunes zwecks iPod installieren. Sagt es mir nun beim Start folgendes: "The folder 'iTunes' cannot be found or created, and is required. The default location for this folder is inside the 'My Music' folder". Dachte ich mir, installier ich es mal neu, wenn es dann immernoch nich klappt, frag ich wen. Wollte ich es deinstallieren, sagt es mir aber: "Error 1324: The path Eigene Bilder contains an invalid character."

...

Irgendwie meckert mein Computer ganz schön rum, seitdem ich meine kompletten eigenen Dateien, Programme und Spiele zwecks neuer Festplatte etwas hin und her geschoben hab. Die Sache is nur die: Trotz neuer Festplatte habe ich drauf geachtet, dass am Schluss der ganzen Partitionierungs Geschichte die Pfade und Festplatten noch die gleichen Namen haben. Also Windows ist noch auf C, Programme/Spiele sind auf D und Eigene Dateien auf E. Nur das E nun eine externe Platte ist. Ich hatte nämlich keine Lust die Sachen neu zu intsllieren oder die ganzen Registrierungseinträge zu ändern. Also eigentlich passt alles, ich wüsste gerne, was den Rechner also stört .. oO



EDIT: Hab jetzt mal die neuste iTunes Version geladen und wollte die installieren. Sagt er mir bereits vor der Installation "Der Ordnerpfad 'Eigene Bilder' enthält ein ungültiges Zeichen". Also irgendwie muss das was damit zu tun haben, oder? :)

Dieser Beitrag wurde von Kalle Bowo bearbeitet: 22. Januar 2007 - 16:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0