WinFuture-Forum.de: Vista Efs-zertifikate Kompatibel Zu Winxp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Efs-zertifikate Kompatibel Zu Winxp?


#1 Mitglied ist offline   james22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Januar 2007 - 08:41

Ich habe unter Vista64bit einen Ordner EFS verschlüsselt, anschließend den Schlüssel exportiert. Diesen Schlüssel habe ich dann unter WinXP (Partition auf gleichem PC) importiert. Dennoch wird mir der Zugriff verweigert. Solche Vorgänge habe ich unter WinXP schon öfters vorgenommen, ohne Probleme.
Kann man unter WinXP Zertifikate von Vista nicht verwenden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 09:51

Hast du auch die Zugriffsrechte entsprechend gesetzt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   james22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 11:51

Alle Zugriffsrechte sind vorhanden (Adminrechte). Ich habe es jetzt auch noch einmal getestet:

In WinXP Ordner verschlüsselt; Zertifikat exportiert; In Vista Zertifikat importiert; funktioniert.

Im umgekehrten Weg nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Januar 2007 - 14:11

Möglicherweise ist die Vistaverschlüsselung anders (im Sinne von weiterentwickelt) und dadurch evtl. nicht abwärtskompatibel zu XP. Das würde erklären, warum es nur in eine Richtung geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0