Hallo,
weiß jemand wie bei Outlook2007 mit Autotext funktioniert für Text wie "Sehr geehrte Damen und Herren," oder "Viele Grüße".
Ich habe bei mir MS Office Enterprise 2007 installiert.
Vielen Dank im Voraus!
LG,
JXJ
Seite 1 von 1
Outlook2007 Und Autotext
Anzeige
#2
geschrieben 21. Januar 2007 - 23:05
Hallo JXJ,
einstellen kannst du das unter:
War es das, was du meinst?
Gruß, Sputum
einstellen kannst du das unter:
Extras -> Optionen -> Rechtschreibung -> "Rechtschreibung und AutoKorretur..." -> AutoKorretur-Optionen
War es das, was du meinst?
Gruß, Sputum
Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 21. Januar 2007 - 23:10
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
#3
geschrieben 21. Januar 2007 - 23:53
Hallo SPUTUM,
danke für die Antwort!
Es ist leider nicht dasselbe.
Bei Outlook2003 habe ich eben als praktisch empfunden, die Anrede und Grussworte am Schluss für die Mails je nach Zweck durch ein paar Klicke auswählen zu können. Besonders wenn man aus einem anderen Land kommt und nicht alle Arten kennt.
danke für die Antwort!
Es ist leider nicht dasselbe.
Bei Outlook2003 habe ich eben als praktisch empfunden, die Anrede und Grussworte am Schluss für die Mails je nach Zweck durch ein paar Klicke auswählen zu können. Besonders wenn man aus einem anderen Land kommt und nicht alle Arten kennt.
Dieser Beitrag wurde von JXJ bearbeitet: 21. Januar 2007 - 23:54
#4
geschrieben 30. Januar 2007 - 20:28
Autotext-Eintrag erstellen:
1. Text oder Inhalt markieren
2. Menü Einfügen - Ribbon Text - Auswahl Schnellbausteine
3. Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern aktivieren
4. Einstellung der entsprechenden Optionen; Wichtig: Katalog: AutoText muss eingestellt sein
5. Bestätigung der Optionen
Autotext-Eintrag einfügen:
1. Autotextbezeichnung (im meinen Beispiel Test2) schreiben und anschließend F3-Taste drücken oder
2. Menü Einfügen - Ribbon Text - Auswahl Schnellbausteine
3. Auswahl Bausteinemanager
4. In der Übersicht auf gewünschten Autotexteintrag klicken
5. Bestätigung der [Einfügen]-Schaltfläche
Ich hoffe, es bringt dich ein Stückchen weiter, bei mir funzt es einwandfrei...Gruss aus CH
1. Text oder Inhalt markieren
2. Menü Einfügen - Ribbon Text - Auswahl Schnellbausteine
3. Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern aktivieren
4. Einstellung der entsprechenden Optionen; Wichtig: Katalog: AutoText muss eingestellt sein
5. Bestätigung der Optionen
Autotext-Eintrag einfügen:
1. Autotextbezeichnung (im meinen Beispiel Test2) schreiben und anschließend F3-Taste drücken oder
2. Menü Einfügen - Ribbon Text - Auswahl Schnellbausteine
3. Auswahl Bausteinemanager
4. In der Übersicht auf gewünschten Autotexteintrag klicken
5. Bestätigung der [Einfügen]-Schaltfläche
Ich hoffe, es bringt dich ein Stückchen weiter, bei mir funzt es einwandfrei...Gruss aus CH
#5
geschrieben 30. Januar 2007 - 20:49
Danke. Werde es wohl selber einfügen müssen in die Schnellbausteine.
Verstehe wirklich nicht, warum Microsoft das von den Vorgängerversion bis 2003 abgeschafft hat.
Verstehe wirklich nicht, warum Microsoft das von den Vorgängerversion bis 2003 abgeschafft hat.
#6
geschrieben 30. Januar 2007 - 21:14
Thema verteilen:
Seite 1 von 1