WinFuture-Forum.de: Problem Mit /etc/profile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Problem Mit /etc/profile hab (erfolglos) versucht nen ati treiber zu installieren...


#1 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 18:46

und nun hab ich ein Problem...jedesmal wenn ich mich mit KDE anmelden möchte, kommt folgender Fehler:/etc/gdm/PreSession/Default: Registering your session with wtmp and utmp
/etc/gdm/PreSession/Default: running: /usr/X11R6/bin/sessreg -a -w /var/log/wtmp -u /var/run/utmp -x "/var/lib/gdm/:0.Xservers" -h "" -l ":0" "steffen"
/etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...
.: 106: Can't open /etc/profile

kann damit einer was anfangen? ich nämlich net...die Datei existiert...kp was der hat...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. Januar 2007 - 19:10

Hallo

Das "Can't open /etc/profile" klingt irgenwie danach, als ob dir die Berechtigung dazu fehlt. Schau mal ob du als User die Datei öffnen kannst, ansonsten ändere die Berechnigungen.
0

#3 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 19:22

hey cool, du hattest recht, die Berechtigungen wahren falsch...hätt ich auch eher drauf kommen können, da ich aber neu in Linux bin, dachte ich das gehört so ;) thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0