WinFuture-Forum.de: Benutzer Unter Xp Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzer Unter Xp Löschen windows bietet option "benutzer löschen" nicht an


#1 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:07

Hi ich benutze unter Windows Xp Professional den ersten Administrator Account, den ich mit "nlite" gleich umbenannt habe als Standard Benutzer (ich weis, man soll nicht mit admin rechten arbeiten :) -- ich machs trotzdem) nun hab ich leider einen neuen User erstellt was dazu führt, dass ich den alten Benutzer nichtmehr auf der Willkommensseite sehe und den Klassischen Logon benutzen muss.
Ich würde nun den neu erstellten benutzer gerne wieder löschen, aber windows bietet mir diese opton leider nicht an, also wer von euch wüsste eine schnelle lösung, entweder den Benutzer zu löschen oder einfach den Admin trotzdessen auch ohne abgesicherten modus auf der willkommensseite anzuzeigen ?

schonmal vielen dank für euere hilfe im vorraus

mfg
MaxFragg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.656
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.421
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:19

Den Benutzer kannst Du löschen unter:
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen.

Das Profil unter:
Systemsteuerung->System->Erweiter->Benutzerprofile


Wäre aber dennoch sinnvoller, einen Benutzer mit Administratorrechten zu verwenden und nicht den Build-in Administrator.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Januar 2007 - 15:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:40

Zitat

Wäre aber dennoch sinnvoller, einen Benutzer mit Administratorrechten zu verwenden und nicht den Build-in Administrator.

kann ich nur bestätigen
rein kommst du in die normal auch über Ausführen
control userpasswords

oder in die erweiterte (like Win2000)
control userpasswords2

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:23

Systemsteurung --> Benutzerverwaltung --> Benutzer anklicken --> Konto löschen

...wenn du das suchst?!
0

#5 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:34

@ blueberry: die option gabs ja eben nicht, habs jetzt aber schon geschaft, thx to all
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0