WinFuture-Forum.de: Firefox öffnet Keine Links Mehr .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox öffnet Keine Links Mehr ....


#1 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 15:58

servus leutz!

wie schon oben beschrieben öffnet mein fuxx keine links mehr, die ich z.b.
von bekannten und freunden per icq (trillian) geschickt bekomme!? ebenso
ist es mit thunderbird, ist dort ein link enthalten, kann ich den ebenfalls nicht
öffnen (Version 1.5.0.9)

der fuxx (2.0.0.1) und trillian (3.1) sind auf C: installiert und thunderbird auf
D: ... aber das sollte ja keine rolle spielen!?

was kann ich tun/umstellen, das dies wieder möglich ist?

thx schonmal
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2006 - 23:34

gehe mal in sywtemsueterung/software/Programm, Zugriff usw. und stelle da firefox als standardbrowser ein

...guten rutsch

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 23:34

0

#3 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 21:31

mann kann einfach nur immer schlauer werden ... :)

et hat jeholfen! vielen dank und frohes neues jahr ;)
0

#4 Mitglied ist offline   tooliload 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 06:03

Hallo,
bei mir funkt es leider nicht so :-( ..
Mein Firefox ist als Standard eingetragen und erscheint auch als Standard im Startmenü.
Leider lassen sich keine URLŽs öffnen, wenn man diese von einem externen Programm
aus aufruft. Intern von Firefox (also von website zu Website) gehtŽs. Kann mir jemand
weiterhelfen? Es ging sonst immern, habe auch schon andere Browser probiert und diese
wieder als Standard eingetragen, aber leider genau das gleiche. Würde mich freuen, wenn
mir jemand helfen könnte.

Neuinstallationen sind nicht hinzugekommen, eventuell mal wieder ein Windows Update.

Mit freundlichem Gruß

Tino
## Edit
Als externe Programme meine ich soetwas wie Outlook oder Links aus anderen Programm,
die z.B auf die Herstellerhomepage verlinken. (sind Blau Unterstrichen)

Dieser Beitrag wurde von tooliload bearbeitet: 31. Januar 2007 - 06:08

0

#5 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:14

versuch mal den cache von Firefox zu löschen....

hatte vor ein paar wochen das gleiche problem

hab den cache gelöscht und danach hat es wieder funktioniert
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   tooliload 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 05:30

Hallo,
danke für die Antwort aber leider hat die nicht viel gebracht. Mir ist aber inzwishen aufgefallen, das ich auch keine Links aus dem Firefox zu exernen Programmen öffnen kann. Also z.B beim anklicken einer Mailadresse (mit Verknüpfung mail to:) - Kann keiner helfen?

Mit freundlichem Gruß

Tino
0

#7 Mitglied ist offline   Shannara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 23:16

Hallo Tino,

hatte das selbe Problem und mich bald daemlich gesucht. Habe aber letztlich die Loesung des Problems gefunden, die da waere:

Oeffne FireFox --> Extras --> Einstellungen --> ganz unten bei "Systemeinstellungen" das Haeckchen bei "Beim Starten ueberpruefen, ob FireFox der Standard-Browser ist" RAUSmachen --> "OK" klicken --> Firefox schliessen.
Dann Internet Explorer oeffnen --> Extras --> Internetoptionen --> Programme --> Button "Zurücksetzen" drücken (und bestaetigen) --> Haeckchen REINmachen bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser ueberpruefen" --> "OK" klicken --> Internet Explorer schliessen.
Mailprogramm oeffnen, beliebige Mail raussuchen und einen Link darin anklicken, dann sollte dieser sich im Internet Explorer oeffnen. Ist das der Fall, dann alles schliessen, FireFox oeffnen --> Extras --> Einstellungen --> ganz unten bei "Systemeinstellungen" das Haeckchen bei "Beim Starten ueberpruefen, ob FireFox der Standard-Browser ist" REINmachen --> "OK" klicken --> Firefox schliessen. FireFox wieder oeffnen, Abfrage bestaetigen und FireFox als Standard-Browser zulassen. Mailprogramm oeffnen, Mail auswaehlen, belieben Link klicken, nun solllte er im FireFox geoeffnet werden.
Hoffe, das hilft dir weiter!

Gruessle,
Daniela
:wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 01:17

Viel zu kompliziert Dani. :wink:
Zuerst IE oder anderen Browser als Standard-Browser festlegen, dann wieder Firefox und das war's.

Gruß
Sandokan
0

#9 Mitglied ist offline   Shannara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 03:28

Hallo Sandokan.

eher ausfuehrlich... wenns so auch nur einem hilft, war es doch okay. Immerhin gibt's Leute, die sich nicht wirklich mit der Materie auskennen... :wink:

Gruessle,
Daniela
:wink:
0

#10 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 16:40

So kenn ich das auch. Jedoch unter Vista schlugen bisher all meine Versuche fehl, den Firefox als Standard-Browser zu setzten. Hab schon alles versucht, aber leider öffnet er alle Links aus externen Programmen immer noch im IE. Na ja, was solls.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Armchair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 21:35

hab jetzt eine lösung gefunden.

Bei mir half einfach: Systemsteuerungen: Standardprogramme: Benutzerdefiniert: Instantmessaging auf Trillian einstellen.


mfg
0

#12 Mitglied ist offline   nibo1978 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 23:14

Hallo Daniela Dein Tipp hat mir sehr geholfen. Danke dafür!

Gruß Nicole
0

#13 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2013 - 17:28

Shannara,Daniela,

DANKEeeeeeeee,funzt prima!! :cheers:

Dieser Beitrag wurde von masur bearbeitet: 26. März 2013 - 17:29

Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.
0

#14 Mitglied ist offline   Shannara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2013 - 17:44

Hui, freut mich, dass ich helfen konnte! :cheers:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0