WinFuture-Forum.de: Wofür Ist Bei Neuen Intel Lüftern Die Vierte Leitung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wofür Ist Bei Neuen Intel Lüftern Die Vierte Leitung?


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:13

Bisher hat ein normaler Lüfter ja 3 Leitungen, +, - und Tacho.

Bei neuen Lüftern für Intel gibt es aber noch eine vierte Leitung, weiss einer wofür die ist und was da übertragen wird?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:17

Habe Ein Gehäuse Mit Lcd Display, Wo Schließe Ich Die Cpu Lüfteranzeig
Hab doch gewusst das ich die Erklärung die letzten Tage hier schonmal gesehen hab :whistling:
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 28.12.2006, 23:17)

Habe Ein Gehäuse Mit Lcd Display, Wo Schließe Ich Die Cpu Lüfteranzeig
Hab doch gewusst das ich die Erklärung die letzten Tage hier schonmal gesehen hab :whistling:

Mal einen Threat nicht gelesen und schon was verpasst.

Wenn es jemand aber noch etwas genauer weiß bin ich für weitere Ausführungen dankbar.
Wird in der vierten Leitung ein zweites Tachosignal übertragen oder welche Info?

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:38

oder denen ist eingefallen, dass son lüfter sich ja drehen soll und nicht leuchten und haben deshalb von lichtstrom auf drehstrom umgerüstet.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:43

Wozu es dient hat doch DK2000 in dem verlinkten Thread eigentlich schon erklärt.
Und es ist eben besser die Motorgeschwindigkeit über Pulsweitenmodulation zu steuern als über Regelung der Spannung.
Wenn du es genauer wissen willst: Application of PWM Fan Control

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 23:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0