WinFuture-Forum.de: Kaufberatung: Notebook-grafikkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kaufberatung: Notebook-grafikkarten Grafikkarte gesucht


#1 Mitglied ist offline   sfn42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:30

Hallo,

ich habe momentan ein Dell Inspiron 5100 mit einer ATI Radeon 7500 Mobility (64 MB) Grafikkarte. Leider kann ich damit keine aktuellen Spiele zocken und möchte mir jetzt eine X800 zulegen.
Dazu habe ich diese Fragen:

1. Passt die Grafikkarte in mein Notebook?
2. Wo bekomme ich Notebook-Grafikkarten überhaupt her?

Hoffe, mir kann einer helfen. :P
Danke!

mfg,
sfn42
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:40

geht net
http://www.supportnet.de/discussion/listme...p?autoid=111998
0

#3 Mitglied ist offline   sfn42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:15

Meine Grafikkarte ist aber noch Onboard, bei mir ist also nichts mit dem Board verbunden.
Dann sollte das doch gehen, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:30

du nimmst nen lötkolben, ne kleine fräse, ne säge und nen schraubendreher. jetzt nimmst du den schraubendreher und schraubst das notebook auf. jetzt säg mit der säge ein loch in die platine, so dass die grafikkarte hineinpasst. anschließens nimmst du die kleine fräse und fräst gegebenenfalls überstehende ecken noch weg. danach packst du die grafikkart ein das notebook und lötest eifnach irgendwas zusammen. was, ist im grunde egal, das ding ist´zu dem zeit punkt schon länger kaputt. aber die grafikkarte passt nun perfekt in das notebook.

kaufen kannste die dinger übrigens da: http://www.mxm-upgrade.com/

aber in deinen laptop passen sie nur, wenn ud das ding kaputt machst.
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:38

Also lt. Inspiron Part Guide hast du mit der ATI M7 (Dell PN 5U104), zumindest was von Dell für das Notebook vertriebene Grafikkarten für dein Modell an geht, die best möglichste Karte bereits eingebaut. Wenn ich mich aber recht entsinne, müsste auf dem Micro-AGP Port des 5100 auch eine M9 (Mobility 9000) oder M10 (Mobility 9500) laufen, wobei ich dir das natürlich nicht garantieren kann und es auch von Dell offiziell nicht support wird (zumal ich für diese Karten sowieso kein Geld mehr ausgeben würde - gerade wenn es um aktuellere Spiele geht).

Weiterhin wirst du wohl keine M28 (Mobility X800) zum laufen bekommen, da diese ja PCIe ist.
0

#6 Mitglied ist offline   sfn42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 00:02

Also kann ich das Aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte vergessen?
Weiß ja selber, das Notebooks nicht so gut zum Spielen und Aufrüsten sind, es war aber ein Geschenk und ich habe es auch schon lange.

Wäre es besser, ich würde mir dann einen "normalen" PC zulegen, denn man gut aufrüsten kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0