WinFuture-Forum.de: Unerklärliche Bluescreens! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unerklärliche Bluescreens!


#1 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:15

Jetzt fängts bei mir mal richtig an!

Bin heut mal auf die Idee gekommen wieder ein paar Games zu zocken!
Das Problem dabei ist, das egal welches 3D Game oder Benchmark versucht man zum
Laufen zu bringen das System entweder
1. mit einem Bluescreen mit immer unterschiedlichen Fehlermeldungen abschmiert
2. mit einem Bluescreen ohne irgendeine Fehlermeldung abschmiert!
oder 3. (seltener) sich nur die Programme mit unterschiedlichen Fehlermeldungen
aufhängen!

Was auch komisch ist das mein Systemüberwachungstool einen extemen Einbruch
auf der 3,3 Volt Schiene anzeigt, z.T. nur noch 2,8 Volt, aber jetzt wird noch seltsamer
das nur bei einer meiner 2 XP installationen! 1x für Internet, Office usw. 1x für Games

Wie man in meiner Sig sieht, ist mein Sys zwar übertaktet, aber hab heut ohne Probs
ne 3 Stündige Videocodierung hinter mich gebracht ohne einen einzigen Absturz!
Temps waren auch ok!

Hab mittlerweile das Sys auf unter normaltakt runtergenommen im mom. ca auf 1600MHz und Graka auf normaltakt..... abstürze bleiben!

Treiber können es auch nicht sein da der Fehler auf beiden Installationen auftritt!

Bin mittlerweile mit meinen Latein am Ende!

Edit; in der Ereignisanzeige der Computerverwaltung werden auch keine Fehler
angezeigt!

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 29. Februar 2004 - 21:20

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:23

schonmal ne neuinstallation vorgenommen? wenn nich probier das ma oder vielleicht hat die graka durchs overglocking nen hau weg
0

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:30

Eine Neuinstallation wär ne möglichkeit, werd am Dienstag
auch mal meine alte ATI 7500 einbauen!

Ach ja hier noch ne Fehlermeldung nachdem mir
Der Aquamark3 abgeschmiert ist!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 29. Februar 2004 - 21:30

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:31

Ich würd auch ma auf die Graka tippen. Für die Videocodierung brauchst du sie ja net. Da ist ja nur der CPU am arbeiten. Beim zocken wird sie dann gefordert und macht winke winke.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:37

Ich denk ma das das am ram oder an der graka liegt!und wenn du sgst das das nt nur noch 2,8 volt auf der 3,3 leitung bringt, könnte das auch noch ne möglichkeit sein!!
0

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:47

Der RAM ist neu, TwinMos Twister 2x 256 MB
DDR 500, ca 1,5 Wochen alt!
Der effekt mit den 2,8 Volt tritt nur bei einer
XP install. auf, da wo ich zocke!

Hab im Moment 3,1 Volt stabil drauf!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#7 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Februar 2004 - 22:21

Vieleicht das Netzteil upgrade oder ersetzen, denn es kann gut sein, dass das Netzteil nicht mehr die nötige Leistung für den 3D modus liefern kann.
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Februar 2004 - 22:30

du sagst, dass das nur bei einer der beiden Windows XP-Installationen passiert. Schonmal andere Treiber probiert?
0

#9 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 29. Februar 2004 - 22:51

Nicht ganz! Das Prob mit dem NT ist nur bei einer Installation!
Die Treiber sind identisch!

Aber die Abstürze sind auf beiden!
Na ja zumindest kann ich ohne Probs arbeiten!

Werd am Dienstag mal meinen Zweitrechner zerlegen und
austesten wo der Fehler liegt!
Irgendwie werden wir schon dahinter kommen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#10 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:03

passiert es auch bei der anderen xp-install, wennste zockst ?
Falls ja > eher nen Hardware-Prob! Falls nein > mal Treiber kontrollieren!
Wie wiz schon sagte!
0

#11 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:10

Jepp, passiert bei beiden!
Langsam glaube ich auch an die Graka!

Hab das Teil immer so laufen lassen, das sie
in der Game Install. auf vollen Takt lief, und
bei meiner Work Install. auf Standard war!

Evtl. hatt sie auf dauer die Taktunterschiede
nicht vertragen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#12 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:20

nethands.de sagte:

1x Levicom / 1x Coba
Netzteilleistung  350 / 350 Watt 
Netzteilleistung Combined  210 / 200 Watt 
Netzteilmodifikation  Coba NT wird bei Bedarf zugeschaltet

Wie darf ich das verstehen? Du hast zwei Netzteile und kannst eines zur Laufzeit hinzuschalten ... !?
0

#13 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:25

Ja, aber das 2. NT greift nicht ins System ein,
ist nur für Lüfter etc.

Hier ist das
gut beschrieben!
Man muss dann nur noch den Netzschalter umlegen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#14 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:41

Ach so, ich dachte schon, du hast die irgendwie beide am Mainboard angeschlossen :)

Btw, hat einen netten Fehler auf der Seite:

Zitat

Jetzt wird dem Netzteil vorgegaukelt, dass es an einem Netzteil angeschlossen wurde und verrichtet nun brav seinen Dienst.


Aber schliesse mal das schwächere Netzteil ans Board an und wenn es zu schwach ist, halt einige nicht unbedingt benötigte Komponenten raus. Wenn das System dann stabil läuft, hast du das Problem gefunden :)

Die Grafikkarte sollte die Taktveränderungen überstehen, ich habe auch eine 9500er, und lasse RadClocker beim Starten eines Games die Frequenzen anheben und nachher wieder zurückstellen. Läuft schon lange problemlos ...

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 29. Februar 2004 - 23:44

0

#15 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 13:41

Ich halte eher die Treiber für Schuldig und nicht so sehr das NT. Auf jeden Fall solltest du dein Win neu aufsetzten, natürlich mit WF Update Pack und den neusten Treibern.
Eigentlich sollten deine Ram auch auf 2,5V laufen, ohne OC. 3V > ist schon etwas heftig für den Ram.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0