WinFuture-Forum.de: Internetfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internetfreigabe


#1 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 12:31

Ich hab folgendes Heimnetz:

Mein PC (mit dem Internet verbunden über DFÜ-Verbindung, weil Fritz web Software nicht funktioniert):
IP 192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1

alle anderen PC's:
Subnetzmaske und Gateway gleich, nur die IP: 192.168.0.xxx

Die PC's erkennen sich untereinander und alles schön und gut.
Nun markiere ich bei Eigenschaften der Lanverbindung --> Freigabe "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu benutzen"
Aber tote Hose...
Im Netzwerkcenter steht auch bei der Lan-Verbindung "gemeinsame Nutzung".

Was mache ich falsch?
Wenn ich die Internetfreigabe aktiviere kommt auch immer so eine Meldung dass die IP auf 192.168.0.1 umgestellt wird. Daraufhin hat die Lan-Verbindung genau die gleichen Einstellungen wie vorher nur ist beim Standardgateway alles leer. Außerdem sollen die anderen PC's mit automatisch zugewiesenen IP's ausgestattet werden (laut Meldung), aber wozu? das sollte doch auch mit festen IP's funktionieren!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 01:07

keiner eine idee? habt ihr bei euch kein heimnetz und/oder internetfreigabe aktiv?
alternativ könnte mir ja jemand verraten wie ich die Fritz web DSL Software zum laufen kriege... da müsste ich nur eben einen Haken bei Netzwerkfreigabe reinmachen und gut ist... aber die läuft leider nicht unter Vista
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0