WinFuture-Forum.de: Pc Setzt Dauernd Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Setzt Dauernd Aus


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:30

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit, dass Problem, dass mein PC dauernd kurz hängt.
Ich bin also mitten beim Arbeiten, auf einmal hängt kurz alles. Ich kann die Maus nicht bewegen gar nix geht mehr. Das ist allerdings nur 1-2 Sekunden. Danach geht es wieder. Extrem ist das auch, wenn ich Webradio höre. Habe verschiedene Player getestet. Immer das selbe.

Hier mal mein System:

Win XP Pro SP2
Pentium 4 2,4 GH
Geforce 4 Ti 4200
512 MB DDR Ram
160 GB + 80 GB Festplatte

Wäre noch etwas wichtig zu wissen?
Hat ansonsten jemand eine Idee?

Grüße & Frohe Weihnachten!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:44

Könnte an fehlendem Speicher liegen, insbesondere dann wenn noch viel im Hintergrund läuft.
Schiess doch mal per Taskmanager ein paar nicht benötigte Programme ab und teste dann nochmal.
Solltest du unsicher sein was man alles abschiessen kann dann poste mal ein Hijackthislog, entweder als Anhang oder in der Quotebox
 [quotebox] Log hier [/quotebox]
dann schauen wir mal drüber.
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 13:11

Hab mal Hijackthis durchlaufen lassen.
Zu allererst ich weiß, der PC is zu voll^^
Nun der Logfile. Muss dazu aber auch sagen, hab meistens viel gleichzeitig laufen. Nun ja...^^
Angehängte Datei  hijackthis.txt (11,89K)
Anzahl der Downloads: 126
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 15:23

Was du auf jeden Fall mal testweise abschiessen könntest wäre folgendes:
EDICT.EXE
wuauboot.exe
SetPoint.exe
WindowsSearch.exe
KHALMNPR.EXE
sqlservr.exe
nvsvc32.exe
RichVideo.exe
StarWindService.exe
SearchIndexer.exe
pmshost.exe
qip.exe
msnmsgr.exe
emule.exe
ftprush.exe
wmplayer.exe
notepad++.exe
SearchProtocolHost.exe

Das der lahm läuft wundert nicht wirklich bei der Masse an im Hintergrund laufenden Programmen. Am besten mal die ganzen Autostartprogramme rausnehmen, das meiste kann genauso gut bei Bedarf von Hand gestartet werden.
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 16:07

Alles klar danke.
Bei den meisten Sachen weiß ich gar nicht was das alles ist. Hab das was ich nicht mehr brauch mal abgeschoßen. Mal sehen wie´s nun läuft.
Danke erstmal. :allesgute:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0