WinFuture-Forum.de: Linux-smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 164 Seiten +
  • « Erste
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • Letzte »

Linux-smalltalk

#1861 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 21:29

Is it Windows 7 or KDE4?
0

Anzeige



#1862 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 22:03

Hehe, klasse Aktion. Da sieht man mal wie einfach es eigentlich ist.
0

#1863 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:44

Ich hatte vorher immer squirrelmail auf meinem root als webmailer benutzt, und bin letztens über roundcube gestolpert.
Sehr nett, und das kann man auch auf normale nutzer loslassen :wink:
http://roundcube.net/

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 07. Februar 2009 - 23:23

0

#1864 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2009 - 23:15

/me ist mal von Ubuntu auf Arch umgestiegen.

Erster Eindruck: Wow, ist das schnell.

Zweiter Eindruck: Wo bleibt die Hardwareerkennung? :imao: Spaß beiseite: Ist eine nette Herangehensweise, das Meiste quasi von unten nach oben zu bauen, ohne es vorgekaut zu bekommen. Nur die Internetabhängigkeit nervt schon ein wenig, als Schmalband-DSL-User... Dennoch eine Distri, die ich mir definitiv näher ansehen werde...

Die Konfiguration war schonmal lustig: Dank eines falschen Moduls gabs beim Start von Alsa ein nerviges, kaum aushaltbares lautes Pfeiffen aus meinem Laptop-Boxen, das man locker mit einem Feuermelder verwechseln konnte (scheint meine Hardware zum Glück nicht beschädigt zu haben^^, mittlerweile läufts einwandfrei).

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 10. Februar 2009 - 23:31

0

#1865 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 10. Februar 2009 - 23:20

ach nee, ich hab dich, bzw. den nick gar nicht mit hier in verbindung gebracht. hätte mir aufallen müssen.
ich dachte doch grade, das mit dem pfeifen kommt mir so bekannt vor, das hab ich doch vorhin erst im archforum gelesen.
auf jeden fall wilkommen bei arch.
0

#1866 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. Februar 2009 - 08:00

GTK-Frontend für Virtualbox
0

#1867 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2009 - 01:16

VBoxManage

reicht :blink:
0

#1868 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 12:38

Eingefügtes Bild
Debian 5.0 (Lenny) ist offiziell fertig - wer's braucht :wink:

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 15. Februar 2009 - 12:38

0

#1869 Mitglied ist offline   viggee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 20:25

Weiss irgendjemand zufällig ob der Realktek ALC1200 Audiochip (wie er z.b. auf dem Asus M3N78-EM verbaut ist) nun von linux unterstützt wird? Ich finde bei google zum Großteil nur veraltete und widersprüchliche Angaben.

Überlege mir das Board für einen HTPC auf linux basis zuzulegen, wär natürlich bloß der mega flop wenn ich dann kein Sound hätte.
0

#1870 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 20:47

http://www.alsa-project.org/main/index.php...v1.0.18_v1.0.19 - da steht jedenfalls was von drin.
0

#1871 Mitglied ist offline   viggee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 23:05

Genau, jetzt kommt aber das verwirrende, hab in irgend ner Mailingliste aus Google gelesen, dass der ALC1200 auf einem Board mit Geforce8xxx Chipsatz wie ne alte Vinyl klingen soll, aber auf dem älteren P45 Chipsatz (z.B. Asus P5Q) normal läuft.

Und nun steht bei alsa-project weiter unten:

- ALSA: hda: alc883 model for ASUS P5Q-EM boards
Add a new alc883 model ALC1200_ASUS_P5Q for ASUS P5Q-EM boards.
It is the same as ALC883_6ST_DIG except that the SPDIF digital
output nid is 0x10.

deswegen hoff ich noch ein wenig darauf, dass jemand das Board tatsächlich im Einsatz hat :wink:

Dieser Beitrag wurde von viggee bearbeitet: 15. Februar 2009 - 23:06

0

#1872 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 19:28

Hallo liebe Linux Talker,

ich hoffe ich darf mich an Euch wenden ohne gleich an den Galgen gehängt zu werden. Mein Rechner wird von einem Virus, Trojaner oder sonst irgendetwas behaust der den IE blockiert und den Desktop zum blinken bringt. Das System ist mit dem bösen amerikanischen Fensterprogramm aufgesetzt.

Nun dachte ich ich könnte mir auf einem nicht verseuchtem Rechner eine Rettungs CD/DVD basteln von der ich booten kann und von der ich dann diesen Schädling bekämpfen kann. Da viel mri als erstes halt Linux ein. Mag mich vielleicht einer der Linux Nutzer bekehren und mir eine kleine Anleitung zum erstellen eines zuverlässigen Boot - Images erstellen.


Vielen Dank
0

#1873 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Ghosthacker: 16.02.2009, 20:28)

Das System ist mit dem bösen amerikanischen Fensterprogramm aufgesetzt.
Schwerer Fehler! :(

Zitat

Nun dachte ich ich könnte mir auf einem nicht verseuchtem Rechner eine Rettungs CD/DVD basteln von der ich booten kann und von der ich dann diesen Schädling bekämpfen kann. Da viel mri als erstes halt Linux ein. Mag mich vielleicht einer der Linux Nutzer bekehren und mir eine kleine Anleitung zum erstellen eines zuverlässigen Boot - Images erstellen.


Vielen Dank
Am Sinnvollsten wäre es, wenn du dir gleich eine sog. Live-CD brennen würdest. "Knoppix" wird in dem Zusammenhang oft erwähnt... Die Viren könntest du mit dem Programm "ClamAV" loswerden...

Ehrlich gesagt empfehle ich dir allerdings folgendes eher: "Ultimate Boot-CD for Windows". Damit kannst du eine bootbare XP-CD erstellen (du benötigst dazu eine XP-CD!), in der du vergleichsweise einfach Virenscanner etc. integrieren könntest, mit der du dann wiederum auf Virenjagd gehst...

Falls auch das zu kompliziert ist: "Avira" bietet eine ISO-Datei zum Herunterladen an, mit dem sich ebenfalls Viren entfernen lassen.

Wenn du bereit bist, einen kleinen Obolus auszugeben, wird dir diese Arbeit sicher jeder halbwegs guter Praktikant Fachmann abnehmen...

Die sauberste Variante wäre natürlich eine Neuinstallation...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 16. Februar 2009 - 19:47

0

#1874 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 19:51

Zitat

Die sauberste Variante wäre natürlich eine Neuinstallation...

In solch einem fall ist eine Neuinstallattion die einzige Variante die man wählen sollte!!!!

@Ghosthacker: stöber mal ein bisschen in den sticky threads im sicherhietforum, da wirst du sicherlich einiges zum thema kompromittierung etc. finden :(!

lg,
Fabi
0

#1875 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 20:17

Ich weiß es klingt vielleicht ein wenig unverschämt. aber ich habe von der Materie nicht viel Ahnung. Das Problem ist ich habe hier ein Netzwerk in einer Chirugieschen Praxis mit 20 PC welches von diesem Problem betroffen ist. Jeden client PC neu installieren? Um Gotte Willen. Hat nciht vielleicht jemand die Lsu t und Zeit, von mir aus auch gegen ein geringes Entgeld, mir eine solche CD/DVD zu erstellen und als *.iso über rapidshare etc. zur Verfügung zu stellen?
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0