WinFuture-Forum.de: Spioniert Alice Aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spioniert Alice Aus?

#16 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 06. Dezember 2006 - 21:28

also ich kriege jetzt nicht mehr werbeanrufe als vorher naja voher hatte ich auch hansenet bloß ohne internet
aber so 3 in der woche sind schon üblic
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sebby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 17:57

Also meiner seite aus spionieren sie uns aus. Deswegen halten sie auch die VoIP daten geheim damit man nicht wechselt weil wenn man nicht mehr alice Produkte nutzt können diese nicht auf das Netzwerk zugreifen.

Kann mir vlt wer sagen in wlechen Punkt der AGB steht das Alice berechtigigt ist auf das PRIVATE NETZWERK was am Router anliegt denn übehraupt zu SEHEN! Der Port 135 wird unter anderem zur datenübermittlung bie freigaben genutzt (NETBIOS). Angeblich tut alice ja nicht Kunden überwachen...

Das wort bis zu steht nicht für die maximal größte zahl sondern ist eine von alice bestimmte zahl, Alice hat mir nämlcih bereits meine Leitung höher und tiefer gestellt wie sie gerade lust haben.. hab dies auch als Mailform da..

So hier ist mal bezüglich eine mail von heute auf eine mail die ich von 3-4 WOchen schrieb.

Zitat

Sehr geehrter Herr ****,

zunächst möchten wir Sie um Verständnis dafür bitten, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage sich etwas verzögert hat.

Menüs zur Diagnose oder zur Fernwartung von Modems und Routern sind in der Regel nur dem Servicepersonal zugänglich. Diese Vorgehensweise ist marktüblich und beschränkt sich nicht auf Geräte einzelner Hersteller oder Zugangsanbieter. Ein direkter Zugriff auf das IAD erfolgt nur im Rahmen einer Entstörung und in Absprache mit dem Kunden oder zur Firmware-Aktualisierung.

Ein etwaiges Speichern von Verkehrsdaten erfolgt hingegen zentral und nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Kommunikationsinhalte von Telefongesprächen oder E-Mails werden dabei nicht gespeichert. Die abrechnungsrelevanten Daten werden frühestens 8 Wochen, spätestens 6 Monate nach Rechnungsversand gelöscht. IP-Adressen werden unmittelbar nach Ende einer Internetsitzung gelöscht.

Einige Provider sind mit Erfolg gegen die gesetzliche Verpflichtung zur Vorratsdatenspeicherung vorgegangen. Auch HanseNet hat einen entsprechenden Antrag auf Befreiung von dieser Verpflichtung gestellt. Dieses Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. HanseNet hat selbst kein Interesse an der Vorratsdatenspeicherung und keine Vorteile dadurch.

Sofern Sie das erwähnte Logfile noch vorliegen haben, überprüfen wir mit Ihrer Zustimmung gerne, inwiefern ein Zugriff auf Ihr IAD stattgefunden hat. Bitte senden Sie dazu die Datei an [email protected]. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team
i. A. *****

__________________________________

HanseNet Telekommunikation GmbH
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Geschäftssitz:

Überseering 33 a, 22297 Hamburg
Amtsgericht Hamburg HRB 60180
Geschäftsführer: Paolo Ferrari
Aufsichtsratsvorsitzender: Francesco Armato

Telefon: 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil können abweichende Preise gelten)
Telefax: 01805 88 00 88 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)
Kontakt: www.alice.de/kontakt
Internet: www.alice.de


Noch ein Kleiner Tip. Nutzt nicht bei Geldgeschäften (ebay / Paypal) euere Kontonummer. Gebt eueren Chef nicht euere Persönlichen Daten wie Name, Vorname, Geburtsstaum man verstötßt damit bei Alcie leider schon gegen die Geheimhaltung von Sicherheitsfragen.

Was ich meine.. Alice gibt aus Sicherheitsgründen die VoIP daten nicht herraus, nein nicht weil die Kunden unsichere Kennwörter nutzen sondern weil jeder Chef / jede Bank / Alice Mitarbeiter zugriff auf ihre Alice-Lounge haben...

Man klicke einfach auf

https://www.alice-dsl.de/kundencenter/myali...assword_bank.do

und dort gebe man ein.. Name, Vorname, Geburtsdatum und Kontonummer..

Firmen schreiben ja so gerne ihre Kontonummer auf ihre Homepage.. gut, jetzt brauch man wohl nur noch Google um Profile indem Geburtsdaten hinterlegt sind zu suchen ? Mein Geburstdatum steht auch im Netz.. Prinzipiell kann ja jeder nun auf meine Alice-Lounge zugrifen.

Leider finde ich alleine nicht den Grund für eine Fristlose Küpndigung. Schleißlich sind meine Einzelverbidnugnsnachweise durch Handel bei Ebay, Paypal oder gar durch Behörden sichtbar.. Am besten sit es zu erkennen wenn man die im Vertrag erhältliche @alice.de nutzt..

Hoffe ihr könnt mir den Punkt nennen in dem steht alice darf für Aktualliserungen am Gerät oder der gleichen zugriff auf das Private Netzwerk nehmen.. stimmt ikea darf um meinen schrank zu warten auch in meine wohnung mit nen dietich.. :-(
0

#18 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Oktober 2009 - 18:51

Wenn Du einmal dabei bist Tipps zu geben, bekommst Du einen von mir: Bevor Du antwortest gucke wie alt der Thread ist.

greets
around the world
0

#19 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:18

Die Frage (Topic) stellen sich auch heutzutage mit Sicherheit noch etliche Leute.
Wüsste also nicht was dagenspricht wenn der Thread weitergeführt wird.
Wäre ein Neuer aufgemacht worden, hätte bestimmt i.jemand geschrieben: Sufu benutzen ;D
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#20 Mitglied ist offline   Sebby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 04:14

Also habe nochmal die AGB Im Netz mir angeschaut.. dort steht im Punkt 3.3.1

Zitat

Der Anbieter stellt dem Kunden im Rahmen seiner technischen
und betrieblichen Möglichkeiten Internet-Dienstleistungen zur
Verfügung. Einschränkungen aufgrund von Wartungs-, Installations-
und Umbauarbeiten sind von der Verfügbarkeit ausgenommen.
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass der Anbieter
keinen Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeiten im
Internet hat.


Also da es dort ehr um DSL an sich nur geht und nicht um das Endgerät würde ich deuten das man darunter die Leitungen / Server verstehen soll. Oder kommen die irgendwnan in meine wohnung und kontrolieren ob mein LAN auch am LAN1 angeschlossen ist? Wobei ja Installation 69 Euro kostet.. was wohl die Umbauarbieten ksoten auch 69 Euro.. Oder ist der Punkt nicht für die Zugriffsgenehmigung da..

Mich macht das was Alice betreibt einfach stink sauer.. Habe wegen Alice auch schon mir eine Hardwarefirewall zugelegt.. damit bei mir das mit den 135 Anfragen aufhört.. schließlich hat man mir nicht die VoIP Daten gegeben damit ich keine Fritzbox Fon kaufe durchdie alice kein Zugirff mehr hätte..

Alice sagt das die Daten aus Sicherheitsgründen nicht herrausgegeben werden. Nun frage ich mich auch aus welchen Sicherheitsgründen. Werde alice nun noch mal eine Mail schreiben und bitte einfach um umschaltung auf eine nicht VoIP Basierende Telefonleitung, Vorzeitige Kündigung des Vertrages oder um die Herrausgabe der VoIP Daten..

Mal schauen vlt ist es wie bie meiner Option beschwerde.. wo man 1 Karte nutzt aber 2 Karten zahlt.. Hab sogar noch die 2. Karte verpackt ;D aber berechnet hat man, hätte man mir doch 80 Karten senden sollen.. 1600 Euro ist doch ncihts.. ^^ Mit einem Angeblcihen Startguthaben.. stimmt und deswegen nennen die es bei der Telefon aufzwingsanlage.. Prepaid. .Sie zahlen nur soviel wie sie surfen...

Wer das kennt weis wie ich mich fühle...

Zitat

Your message
To: Alice Info
Subject: Re: Ihre Online-Bestellung Alice Option Mobile
Sent: Fri, 19 Dec 2008 00:03:19 +0100
was deleted without being read on Thu, 19 Mar 2009 08:13:28 +0100


Ich bin froh wenn ich den Provider los bin.. auch wen derzeit an meinem Wohnort von 1und1 nicht abgedeckt wird.

Weiteres möchte ich jetzt hier nicht nennen weil glaube Abzocke bei Alice ja am besten geht..
0

#21 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. November 2009 - 14:28

Was für eine Paranoia hier! Alle Hansenetkunden haben so eine Adresse, ergo ist das ein hundsnormaler Zugriff von irgendeinem anderen Hansenetkunden. Und Gründe für sowas gibt es zuhauf. Dass Zonealarm jeden Quark als Angriff darstellt, ist schlicht paranoid.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#22 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Sebby: 22.10.2009, 05:14)

Also da es dort ehr um DSL an sich nur geht und nicht um das Endgerät würde ich deuten das man darunter die Leitungen / Server verstehen soll.

Internet-Dienstleistungen= Sie bieten dir Zugriff aufs Internet, Email etc.

Zitat

Oder ist der Punkt nicht für die Zugriffsgenehmigung da..

Welche Zugriffsgenehmigung?

Zitat

Habe wegen Alice auch schon mir eine Hardwarefirewall zugelegt.. damit bei mir das mit den 135 Anfragen aufhört..

Warum war der Port denn bei dir überhaupt von außen erreichbar? Und selbst wenn er erreichbar ist, was stört dich das? Solange es keine Sicherheitslücke gibt, ist das ziemlich egal. Außerdem werden die Nachfragen auf Port 135 nicht aufhören, solange es noch PCs mit dem Blaster Virus gibt. Aber was hat das jetzt mit Alice zu tun?

Zitat

durchdie alice kein Zugirff mehr hätte..

Welchen Zugriff?
0

#23 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 03. November 2009 - 21:53

Ich bin auch bei Alice.
Ich kann ein Fritz DSL Router anschliessen, ABER dann geht das Telefon nicht.
Weil das Telefon nur mit dem DSL Modem geht, angeblich Digital / Analog umwandler.
Spharion Turbolink IAD, ist so ein weißes DSL Modem.
Wenn ich http://192.168.1.1 eingebe, erscheint
404 Not Found
The requested URL was not found on this server.

Das da was ist, sieht man ja, aber als Alice Kunde soll man keinen Zugriff bekommen.
Wie ich gelesen hatte, soll es doch gehen, aber nur mit einem Serialkabel.
Aber dazu muss man Profi sein, um die Daten auszulesen.
Das mit dem Port 135 habe ich auch und Avast Antivirus meldet, Beispiel: Exploid 78.49.82.xxx wurde gesperrt.
Irgendetwas muss da sein, kommen aber nicht auf meinem PC rauf.
Was auch immer das ist?!

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 03. November 2009 - 21:54

Hardware+Software News...
0

#24 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 22:33

Beitrag anzeigenZitat (Phoenix0870: 03.11.2009, 22:53)

Irgendetwas muss da sein, kommen aber nicht auf meinem PC rauf.

Wie auch, sofern dort kein Dienst läuft, der eine Sicherheitslücke hat.

Zitat

Was auch immer das ist?!

Portscan, PC der mit Blaster infiziert ist, versucht andere zu infizieren, such dir was aus...
0

#25 Mitglied ist offline   Sebby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (Phoenix0870: 03.11.2009, 22:53)

Ich bin auch bei Alice.
Ich kann ein Fritz DSL Router anschliessen, ABER dann geht das Telefon nicht.
Weil das Telefon nur mit dem DSL Modem geht, angeblich Digital / Analog umwandler.
Spharion Turbolink IAD, ist so ein weißes DSL Modem.
Wenn ich http://192.168.1.1 eingebe, erscheint
404 Not Found
The requested URL was not found on this server.

Das da was ist, sieht man ja, aber als Alice Kunde soll man keinen Zugriff bekommen.
Wie ich gelesen hatte, soll es doch gehen, aber nur mit einem Serialkabel.
Aber dazu muss man Profi sein, um die Daten auszulesen.
Das mit dem Port 135 habe ich auch und Avast Antivirus meldet, Beispiel: Exploid 78.49.82.xxx wurde gesperrt.
Irgendetwas muss da sein, kommen aber nicht auf meinem PC rauf.
Was auch immer das ist?!


Du redest von den einen Weisen kleinen schmalen Kasten, da hatte ich die meldung auch. Turbolink heißt das Gerät, dann hoffe ich das du keine Probleme beim Telefonieren hast, hatte mit dem Gerät viele Probleme zumal war in der Leitung gegenüber immer ein Echo zu hören, ich selber hörte nie eins. Ein Technicker welcher mich anrief hörte auch bei ihm war das Echo nur sehr minimal ich musste umstreckern und hatte eine Verbindung via Handy sodass er wusste wann ich umgesetekct hatte. Seit dieser Entstörung gingen bei mir erst richtig die Probleme los mit sinkenden Zahlen etc.

Ich empfehle Alice Kunden beim Handel keine Kontonummern anzugeben, da man so schnell rückschlüsse auf EVNs nehmen kann.

Name, Vorname, Geburstdatum und Kontonummer das sind die daten die man benötigt und beim Handel z.B. bei Ebay anzeugeben.

Ich habe wie schon gesagt eine Hardware Firewall Types Netgear und nutze nun ein anderes IAD welches eine Administrationsoberfläche bietet mit Versteckten Links für Telefonüberwachung und Netzwerküberwachung. Warum Funktionen versteckt werden erklärt sich doch sicher von selbst. Wanzen oder Peilsender werden ja auch versteckt..

Der Punkt den ich aus der AGB Genommen hatte ob der es rechtfertigt das man auf das Gerät via FTP zugreift.
0

#26 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Sebby: 04.11.2009, 17:31)

Warum Funktionen versteckt werden erklärt sich doch sicher von selbst. Wanzen oder Peilsender werden ja auch versteckt..

Sorry aber in diesen ganzen "Alice hört mich ab/spioniert mich aus"-Wahnsinn hast du dich eindeutig etwas verrannt. Setze dich einfach mal etwas mit Netzwerktechnik auseinander, dann wirst du schnell verstehen warum z.B. Anfrage auf Port 135 kommen, und das Alice nicht einfach so deine Festplatte ausspionieren kann.

Zitat

Der Punkt den ich aus der AGB Genommen hatte ob der es rechtfertigt das man auf das Gerät via FTP zugreift.

FTP? Worum gehts jetzt?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0