WinFuture-Forum.de: Update-cd-generator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update-cd-generator


#1 Mitglied ist offline   forum2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 19:14

Das teil rult. Die Updates werden original vom Microsoft Server heruntergeladen. Es sind immer die aktuellsten Updates dabei und man muß nicht auf den Autor warten bzw. das nehmen was er gedenkt rein zu tun in sein Pack.

Also ich persönlich finde den heise online Update-CD-Generator die bessere Lösung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 26. November 2006 - 16:24

Da das Thema 'alternative Updatemöglichkeiten' zum Winfuture-UpdatePack ja schon einige Male hier diskutiert worden sind, gebe ich hier nur ein kurzes Statement ab.

1) Den Sinn und Zweck sowie die Funktionsweise des Winfuture-UpdatePacks hast Du offensichtlich noch nicht so ganz begriffen. Rikas Arbeit ist, man kann es einfach nicht oft genug sagen, einfach Weltklasse!

2) Selbstverständlich steht es jedem frei, sich seine eigene UpdateSammlung zu schaffen.

3) Die mir bisher bekannten 'Alternativen'*), in Wirklichkeit besser andere Wege genannt, verfolgen letztlich alle den selben Ansatz: nämlich das WindowsUpdateService oder das MS-UpdateService, ganz oder teilweise zu ersetzen.

4) Die Folgen von 3) sind daher stets die selben, ganz so, als würde ich den originalen Weg nehmen: es gibt keine 'automatische' Wartung der erstellten Sammlungen, teilweise wird erst wieder das Internet benötigt, es werden erst wieder verschiedene Versionen der selben Datei von den sich teilweise konkurrierenden Original-Updates installiert (~also mehrmals in einem Updatedurchgang überschrieben), ...

5) Wenn man mehr oder minder echte Alternativen**) zum Winfuture-UpdatePack sucht, sollte man 'das Original' auch nur mit den entsprechenden ähnlichen Ansätzen vergleichen.

6) Nach meinen eigenen, bescheidenen Erfahrungen (ich installiere blos so um die 20 mal im Monat ein WXP komplett neu auf allen möglichen 'Kisten') ist eine Kombination aus
- dem Winfuture-UpdatePack,
- meinem eigenen UpdatePack (da sind dann 'Updates' wie zum B. die 3 DNF-Versionen drinnen), das sich im Übrigen sehr stark an das Winfuture-Original anlehnt,
- sowie dem Original von MS (meist nur mehr zwischen 0 und maximal 5 Updates; ohne diese MalwareTools!)
immer noch die effizienteste, schnellste und traffic-schonenste Methode, um auch wirklich alles drauf zu haben, was die jeweilige 'Kiste' benötigt.


*) Chip-XP-Manager, Heise-Update-CD-Creator, ...

**) andere UpdatePacks (wie jenem vom Winboard.de, Serbies-Pack, die diversen UpdatePack für nLite, XP-ISO-Builder, ...)

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 26. November 2006 - 16:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0