WinFuture-Forum.de: Win Xp Pro Zu Mediacenter Sb Umstricken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Pro Zu Mediacenter Sb Umstricken


#1 Mitglied ist offline   ftwloot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 00:32

Nach dem erwerb einer Mediacenter Edition (SB) wäre es interessant meine bestehende XP Pro Installation umzustellen. ist das machbar ohne neu zu installieren?. Auf den "Tip" einer Neuinstallation möchte ich, wenn möglich verzichten. Und auf Experimente wie einfach mal drüberbügeln und schaun was passiert lieber auch.
Würde eine Menge arbeit sparen.

ich bin schon gepannt ob´s geht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Icky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 08:17

Das ist nicht zulässig, da die Komponenten der MCE nicht gesplittet verwendet werden dürfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 22. November 2006 - 10:08

ähm das ist gar nicht so schwer, du musst nur gucken dass du deine Lizenz (geht nur wenn du XP SB hast) änderst und zwar mit dem Key von der MCE und anschließend die 2te CD installierst...das müsste so irgendwie klappen... hab da mal was gelesen...

Dieser Beitrag wurde von Ricco bearbeitet: 22. November 2006 - 10:08

0

#4 Mitglied ist offline   ftwloot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Icky: 22.11.2006, 08:17)

Das ist nicht zulässig, da die Komponenten der MCE nicht gesplittet verwendet werden dürfen.


nur mal am Rande: MCE ist bis auf die Zusatzkomponenten identisch mit der Pro Version. Ich denke es ist egal woher die einzelnen Dateien einer Installation kommen, solange sie legal erworben, registriert und freigeschaltet und nachher das XP Pro de facto auf dem Rechner "erloschen" ist. Und nichts anderes wäre mein Traum.

aber trotzdem Danke für deine Zeit. ;)

@Ricco: ist leider keine SB Version. Bei den Retails sind die SN. Algorhytmen andere, oder?

Falls einer weiß, ob und wenn ja wie man das noch richten kann...

Danke an alle die so schnell geantwortet haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0