WinFuture-Forum.de: Gr. Problem: Updatepack 2.16 "blockt" 1 Benutzer Meines Rech - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gr. Problem: Updatepack 2.16 "blockt" 1 Benutzer Meines Rech Nach Updatepack lässt sich Admin-Benutzer nicht mehr starten. PC brich

#16 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 19. November 2006 - 11:47

jetzt weißt dass du admin-rechte hast :)

du kannst den besitz von dateien übernehmen. bevor du aber was änderst (was du evtl nicht wieder hinbiegen kannst) mach den automat. neustart mal aus und schreib die fehlermeldung auf. das ist kein risiko da nur die fehlermeldung angezeigt wird und sonst nix passiert.

wenn man weiß worans liegt ist die lösung einfacher.


Beitrag anzeigenZitat (marco_m: 19.11.2006, 11:45)

hau alle updates erstmal weg!
hat er doch

Beitrag anzeigenZitat (Probleme: 19.11.2006, 11:01)

Hier habe ich alle Updates mit heutigem Datum deinstalliert. Leider lässt sich der Windows-Media-Player 11 nicht deinstallieren und vor der Deinstallation des IE 7 habe ich Angst, weil ich sonst nicht weiß, wie ich surfen kann.


erstmal gucken was für ne fehlermeldung kommt bevor er am system schraubt.

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 19. November 2006 - 11:48

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2006 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (contaque: 19.11.2006, 11:29)

Wie soll dass den gehen? Zum Deinstallieren brauchst du Admin-Rechte

Dann deaktivier den autom. Neustart mal und sag uns die Fehlermeldung die kommt.



Dann führ das doch erst mal aus, dann siehst du beim Anmelden als Admin einen Bluescreen, und die Informationen die da Drauf stehen brauchen wir.
0

#18 Mitglied ist offline   Probleme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 11:57

Also: Updates hatte ich alle deinstalliert. Einzige für mich erkennbare Ausnahme: IE 7 und Media-Player 11 (der Mediaplayer hatte mir früher mal entfernt ähnliche Schwierigkeiten gemacht - natürlich nicht die 11er version.) Den Media-Player bekomme ich nicht weg. PC sagt: Rollback zu voriger Version. Da ändert sich aber nichts. Bleibt 11.

So: habe also nach Ausführung der Tips folgenden Bluescreen sehen können:

Der Start von Windows wurde abgebrochen, um Schäden an dem System zu vermeiden.
Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
und Hinweise so ähnlich wie: Haben Sie alle neu Hard- und Software richtig installiert? Wenn ja, dann fragen Sie den Hersteller nach Hilfe.

Technische Information: 0x00000050 (0xFF3FFFF8, 0x00000000, 0x80550221, 0x00000000)

Ich habe tatsächlich jedoch lediglich das Updatepack 2.16 ausgeführt. Keine sonstigen Hardware- oder Softwareänderungen.

Dieser Beitrag wurde von Probleme bearbeitet: 19. November 2006 - 12:02

0

#19 Mitglied ist offline   Probleme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 16:26

Schwierigkeit besteht nach wie vor.

Interessante Zusatzinfo:

Wenn ich den Bluescreen erhalten habe und mich nach einem Neustart dann bei meinem anderen Benutzerkonto anmelde, meldet Windows, dass es nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird und fragt an, ob ein Bericht an Microsoft gesendet werden soll. Das habe ich mal getan und es öffnet sich danach ein Explorerfenster mit einer Fehlerdiagnose und 2 möglichen Lösungsansätzen.
Interssant hierbei: Es soll sich um ein Problem in der Grafikkarte handeln und es sei durch das Absenken der Hardwarebeschleunigung in den Griff zu bekommen.
Obschon sich das waghalsig anhört habe ich die Lösungsschritte befolgt. Ergebnis: Keine Änderung.

Kurios auf der Microsoft-Seite wird auch der angeblich auf meinem Bluescreen ersichtliche Fehlercode angegeben. Nur: der ist vollkommen anders dort angegeben, als er tatsächlich jedesmal erscheint.
Definitiv ist also der Lösungsansatz von Microsoft so nicht richtig.

Könnt ihr weiterhelfen?

Oder wenn es dafür keine Lösung gibt, mitteilen, wie ich nun die Daten von Outlook und IE auf eine der anderen Festplatten kriege, um danach das System neu zu installieren? Ihr wisst ja, dass ich von dem einen Benutzer, den ich fehlerfrei starten kann, keinen Zugriff auf meinen anderen Benutzer habe (komme nicht an Outlook-Daten oder IE-Favoriten dran).

Höre gerne von Euch an diesem so dramatischen Sonntag. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Probleme bearbeitet: 19. November 2006 - 16:28

0

#20 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2006 - 17:15

Probiere erstmal folgendes unter deinem momentanen Konto:
Start > Ausführen > chkdsk C: /F > OK.
Das startet eine Datenträgerüberprüfung, gut möglich das da irgendwas zerschossen wurde.
Sollte das keinen Erfolg bringen gib dir erstmal die Rechte um auf die Ordner des Users zuzugreifen und diese dann zu sichern:
Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" > Übernehmen > Rechtsklick auf den Ordner, auf den du zugreifen möchtest > Reiter Sicherheit > Hinzufügen > Aktuellen Benutzer hinzufügen > Vollzugriff gewähren > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf aktuellen Benutzer > Übernehmen > OK.
Jetzt könntest du sogar versuchen grad die wichtigsten Daten und Einstellungen des Userkontos in ein neues Profil eines neuen Benutzers zu kopieren.
Bitte nur das notwendigste für das neue Profil nehmen, offensichtlich ist nämlich am Profil irgendwas zerschossen.
0

#21 Mitglied ist offline   Probleme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 17:59

ahhh. Madonna.... Danke Breaker. chkdsk hat nicht funktioniert (C kann nicht gestoppt werden, da nicht exklusiv darauf zugegriffen wird. Wollen Sie bei der nächsten Möglichkeit den Suchlauf durchführen... so ähnlich war die Meldung).

Ich kann aber nach Änderung der Benutzer zumindest schon einmal die Unterordner des Profiles einsehen ! Puhh.

Aber jetzt möchte ich so kurz vor dem Ziel keinen Fehler machen.

Kannst Du mir sagen, welche Ordner ich absichern muß, damit alle Outlook-Daten (Konten und Inhalte der existenten Ordner) und die Internet-Favouriten auf eine der anderen Festplatten gerettet werden können?

Ich möchte nämlich danach das bestehende System "neu aufsetzen" und werde danach ganz sicher nie wieder ein Windows-Update durchführen :imao: , da das jetzt das 3. Mal mit teilweise drastischen Problemen ist/war.

P.S.: Kleine Frage nebenbei: Wie wird man eigentlich einen Windows Media-Player 11 wieder los? In der Systemsteuerung über Software wird nur ein "Rollback" aber keine Deinstallation angeboten?

Dieser Beitrag wurde von Probleme bearbeitet: 19. November 2006 - 18:02

0

#22 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2006 - 18:03

Sichere einfach erstmal alles aus C:/Dokumente und Einstellungen/%NamedesBenutzers%.
Anschliessend führst du bitte chkdsk nochmal aus, die Abfrage ist normal und sagt nur das die Überprüfung beim nächsten Neustart ausgeführt wird.
Evtl. ersparst du dir ja dann das neuaufsetzen :imao:
0

#23 Mitglied ist offline   Probleme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 18:16

So, Daten ersteinmal auf eine separate Platte gesichert. Jetzt versuche ich chkdsk nocheinmal. Hoffentlich komme ich nach dem nötigen Neustart wieder online... :imao:
0

#24 Mitglied ist offline   Probleme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 18:29

chkdsk ausgeführt. Leider "sprang" der Bildschirm mit dem Ergebnis ganz schnell weg und es erfolgte ein Neustart.
Ich versuchte danach mich mit meinem gewohnten Benutzer anzumelden, aber eine Meldung wie "Ihr Profil kann nicht erstellt werden, aber Sie werden mit einem Standardprofil angemeldet" erschien nach Eingabe des Passwords. Unmittelbar nachdem ich OK clickte erschien der Bluescreen. Diesmal also nicht erst, nachdem ich schon den Desktop sah.

Kann ich jetzt nicht einfach den "alten" (gewohnten) Benutzer komplett löschen und quasi meinen ehemals 2. Benutzer zum Hauptbenutzer machen? Das erspart mir eine Menge Softwareinstallation (von XP ganz abesehen)? Oder ist das logisch/technisch nicht möglich?

Irgendwie bleibe ich verwirrt was die Ursache anbelangt aber ist es überhaupt noch nötig, das genau herauszufinden? Kann nicht auf dem derzeitigen Stand die eben beschriebene "Neugründung" erfolgreich sein?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0