WinFuture-Forum.de: Windows 2003 Server - Wsus Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 Server - Wsus Einrichten


#1 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 11:28

Hallo!

Hat jemand ein Tutorial für mich, wie ich einen WSUS Server auf einem Windows 2003 Server einrichten kann?
Den WSUS Server an sich einrichten ist ja nicht das Problem, ABER:
Wie richte ich die Clients ein?
Ich möchte das ganze möglichst ohne Active Directory und DNS Server machen.
Gibt's da ne Möglichkeit den Clients zu sagen, dass ich will, dass sie mit dem WSUS Server in Kontakt treten, sagen wir einmal am Tag oder einmal / Woche ?

Wie mache ich das?
Bin nämlich grad am aufbauen eines Home-LANs und da wollte ich meinen eingestaubten Rechner nutzen und nen WSUS und Office-Server draus machen und nen Virenscanner draufklatschen, damit nicht immer den ganzen Office Quark neu Installieren muss wenn man den Rechner platt macht :D




/EDIT...
Qutasch...geht nicht :P

Folgender Stand der Dinge:
WSUS Update Server läuft und Client hat wuau template in lokale sicherheitsrichtlinien importiert.
wie gehts weiter?

/Update:
Ok, die Rechner finden sich mittlerweile...jedoch hat der PC seit mehr als 30 Tagen "Keinen Bericht" abgegeben...
Ist das wichtig ?
Oder kann ich das getrost ignorieren?

Dieser Beitrag wurde von voodoo44 bearbeitet: 10. November 2006 - 13:19

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0