WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 Einige Symbole Werden Falsch Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 7 Einige Symbole Werden Falsch Angezeigt


#1 _ImhotepXI_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 03. November 2006 - 23:07

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit dem Internet Explorer 7.

Irgendwie werden die Symbole von *.htm, *.html & *.mht falsch angezeigt. Diese Dateitypen haben das Programmsymbole von dem Internet Explorer 7. Es was auch am Anfang so

So sieht es jetzt aus:
Eingefügtes Bild

So muss es eigentlich aussehen:
Eingefügtes Bild

Folgendes habe ich schon probiert (ohne erfolg):

Symbole über Extras / Ordneroptionen / Dateitypen zu ändern.
Symbolcache repariere z.B. mit TuneUp etc.
Knowledge Base Artikel von MS http://support.micro...om/kb/926715/de
Neuinstallation brachte auch nichts.

Wenn ich den Internet Explorer 7 deinstalliere sind die Symbole bei dem Internet Explorer 6 auch verkehrt.

Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 16. November 2006 - 16:17

Habd as auch aber nur auf einem von 3 IE7-Rechnern, Dateitypeigenschaften machen wirklich ncihts, scheint als wäre da ne Art schreibschutz drin, ich werd gleich mal in der registry guen, aber erst mal mach ich feierabend :)
0

#3 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 16. November 2006 - 18:23

so hab jetz mal in der registry durchgeguckt, die Symbole sind da richtig eingestellt und jegliche Veränderung der Einträge bewirkt auch nichts, da ist irgendwas richtig schief gelaufen mim IE7, das sollte M$ nochmal nachbessern...

Edit: hab grad woanders gelesen, dass jmd an Microsoft ne Mail geschickt hat und als Antwort bekommen hat, dass das Problem bekannt ist, und mit einem Hotfix in nächste Zeit behoben wird, also keinen Grund zur Sorge, es ist aber Definitiv ein IE-Fehler, ich vermute die iexplore.exe ist einfach nur fehlerhaft...

Dieser Beitrag wurde von Ricco bearbeitet: 16. November 2006 - 18:30

0

#4 _ImhotepXI_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2006 - 19:26

Ich habe das Problem gelöst...wenn man in der Registry den IconHandler rauslöscht.

[HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\ShellEx]
[IconHandler]

[HKEY_CLASSES_ROOT\mhtmlfile\ShellEx]
[IconHandler]


Danach können die Icon für htm und mhtm neu zugeordnet werden.

Ordnerotionen / Dateitypen
htm Datein auswählen -->
Erweitert --> anders Symbol --> Durchsuchen... --> C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE angeben.


Das selbe macht man mir den mhtm Dateitypen.

System neustarten... jetzt sind die Symbole richtig.
0

#5 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 16. November 2006 - 21:38

Schon merkwürdig das ganze, vor allem hat mein kleiner Bruder das nicht, hat aber mit der selben Datei installiert und bei Windowsen sind auf dem selben Stand... naja ;)

Hab die beiden IconHandler gelöscht, Icon Cache gelöscht und siehe da, alle IE Symbole wieder da :blink:

Danke! ^^

Dieser Beitrag wurde von Ricco bearbeitet: 16. November 2006 - 21:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0