WinFuture-Forum.de: Besster Kostenloser Pc-schutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Besster Kostenloser Pc-schutz


#1 Mitglied ist offline   Sheggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 12:18

hi,weis jemand wie man einen pc gut schützen kann, aber kostenlos
mit antivir und firewall
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2006 - 12:24

Sicherheitsforum -> Stickeys
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Oktober 2006 - 12:57

@Großer: davon abgesehen dass dein link falsch war, sucht Sheggy eine Security Software, und kein neues Betriebssystem *Beitrag gelöscht*

@Sheggy: es gibt kein bester kostenloser Schutz. Was am besten für dich ist, hängt davon ab, was du brauchst. Gäbe es EIN Bestes, würde doch kein Mensch die anderen benutzen und es würde nur dieses Eine geben. Deine Fragestellung ist schon irreführend und du kannst bestimmt davon ausgehen, dass sich jetzt nur Leute melden die IHREN Favorit vorstellen werden.

Du gibst keinerlei Informationen, was für ein Betriebssystem hast du, deine Verbindung, was machst du mit dem PC, welche Features soll die Security Software unterstützen.... wie soll ich dir helfen wenn ich nicht mal weiss, um was es geht? Warum sollte ich mir die Mühe machen, dir ein Produkt vorzustellen, wenn du dir nicht die Mühe machst, eine mehr oder weniger vollständige Frage zu stellen? Einfach nur ein Produktname rausspucken, das kann google auch, dazu braucht man kein Forum :unsure:


Also hier ein paar Tipps:
- benutze zuerst die Suchefunktion
http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...hlite=kostenlos
- es gibt Diskussionen über dieses Thema, vor allem was der Sinn einer Desktop Firewall angeht, siehe zB
Erklärungen & How To's
http://www.winfuture...showtopic=69597
- bevor du zusätzliche Software installierst, solltets du zuerst sicher sein, dass dein Windows richtig konfiguriert und up-to-date ist
- du musst ausführlicher sein, wenn du eine Frage stellst oder etwas verlangst. Somit erhöhst du die Chance, dass du auch vernünftige Antworten bekommst.
- pass nächstes mal bitte auf, wohin du deinen Thread postest, ich habs im Sicherheitsforum verschoben
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 08. November 2006 - 21:14

Hallo!

Also als erstes gibts ja Brain.exe (->Gehirn benutzen), damit kann man ja schon viel mit erreichen.
Aber mal im ernst, schau ma l unter Google (oder MS-LIVE^^): einfach Virenscanner (bzw. Firewall) gepaart mit Freeware im Suchfenster eingeben, da findest Du einiges (ich persönlich finde die Scanner von Avira und Grisoft ganz gut). Ein bisschen rumtesten und Dein Liebling ist gefunden.
Softwarefirewalls (was ja eigentlich keine Firewalls sind) brauche zumindest ich nicht, da reicht mir die vom SP2 (die nervt nit so :cool: ). Aber jedem das seine...
Das wars auch schon (fuers Erste)

:cool:



#edit# Vielleicht sollte ich erstmal fragen was fuer ein Betriebssystem du hast

Dieser Beitrag wurde von Only-P bearbeitet: 08. November 2006 - 21:16

MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. November 2006 - 21:40

Only-P sagte:

#edit# Vielleicht sollte ich erstmal fragen was fuer ein Betriebssystem du hast

Wenn er ein anders Betriebssystem als Windows einsetzen würde wäre er wohl nicht so paranoid (nicht dass er dazu irgendeine Veranlassung hätte...).

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 08. November 2006 - 21:42

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 08. November 2006 - 21:47

@Graumagier

Magst ja recht haben , deshalb bin ich auch von Win ausgegangen. Aber ich hab vielleicht auch nur das Wunschdenken, dass jedes BS gleichberechtigt wird und deshalb nachgefragt(->"ich gehe davon aus ihr wisst dass ich ueber zeta spreche") :cool: :cool: :D

#schon-wieder-edit# Ausserdem kann auch auf Linux die AVS nicht falsch sein

Dieser Beitrag wurde von Only-P bearbeitet: 08. November 2006 - 21:49

MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. November 2006 - 21:51

Only-P sagte:

#schon-wieder-edit# Ausserdem kann auch auf Linux die AVS nicht falsch sein

Wer auf Linux einen Virenscanner einsetzt weiß aber i.d.R., was er tut :cool:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. November 2006 - 16:11

Also der Brain.exe Witz ist schon lange nicht mehr lustig aber mal davon abgesehen..

Benutz einen ordentlichen Router und ein Antivirus Programm und in den meisten Fällen sollte das reichen.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. November 2006 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 09.11.2006, 16:11)

Also der Brain.exe Witz ist schon lange nicht mehr lustig aber mal davon abgesehen..


Ist kein Witz, es ist eine Undwiederlegbare Tatsache. Wer Hirn- (Brain)los Surft und über all draufklickt den kann das Beste AV Programm und die Beste Wall nicht schützen :gähn:


1. Windows Up-to-Date
2. Windows vernünftoig konfiguriert (auch hier wird Brain.EXE benötigt)
3. Brain niemals deaktivieren
4. AV Programm mit Hilfe von Brain einrichten
5. Sicherheits Programme Up-to-Date halten

Du siehst, ohne Brain.EXE geht garnix. Und das Geile: dafür brauchst du nochnichtmal INet, brauchst keinen Traffic nur ein paar Hirn-(Brain) Zellen die vernünftig arbeiten.
0

#10 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. November 2006 - 19:38

Man kann es sehen wie man will, ich finde es auf jeden fall nervig und jedes mal wenn ich das lese, nervt es mich ein Stück mehr. Kontruktive Hilfeleistung wäre zumindest sinnvoller. Das man nicht Virus.EXE öffnet (ja das ist genau so schlecht) und die Warnung des Anti-Virus Programms ignoriert, ist glaub ich klar :gähn:
0

#11 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 09. November 2006 - 19:45

Zitat

Besster Kostenloser Pc-schutz


Den gibt es nicht..... :gähn:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#12 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 10. November 2006 - 15:53

Hallöchen!

Wieso sollte es keinen besten kostenlosen Schutz geben? Das verstehe ich nicht... :)
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

#13 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 10. November 2006 - 16:01

Das war garantiert auf "besster" bezogen..^^
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. November 2006 - 16:09

1.

Windows - Sicher Konfiguriert!

2. Antivir oder Avast (wobei Avast einen E-Mailscanner in der kostenlosen Version schon mit lievert)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0