WinFuture-Forum.de: Internet Login Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Login Einrichten


#1 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:22

Hallo !
Hab folgende frage

Ich will an einem PC der konstant über das internet mit einem router verbunden ist ,einen login machen mit passwort eingabe. Wie mach ich das? Also so das er nicht mehr konstaten internetzugriff wenn windows startet , sondern wenn ich z.B ein mailprogramm öffne oder firefox das dann ne abfrage kommt mit passwort eingabe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (rolemodeL: 30.10.2006, 14:22)

Hallo !
Hab folgende frage

Ich will an einem PC der konstant über das internet mit einem router verbunden ist ,einen login machen mit passwort eingabe. Wie mach ich das? Also so das er nicht mehr konstaten internetzugriff wenn windows startet , sondern wenn ich z.B ein mailprogramm öffne oder firefox das dann ne abfrage kommt mit passwort eingabe?



Hm........das geht bestimmt auch einfacher aber mir fällt gerade nur die Idee mit dem Programm>
Parents Friend
ein. Dies ist eigentlich so ne Art Kindersicherung wo du auch viele verschiedene andere Einstellungen amchen kannst. Und unter anderem auch, dass was du willst sprich immer eine Abfrage sobald man ins Internet will. (evtl. ist dies auch mit den schlanckerem Programm: User Control möglich)
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:57

danke werd ich ausprobieren...
es geht einfach darum das nicht jeder ins internet kann und das nur mit passwort... aber nachdem ja eine konstante internetverbindung besteht geht das nicht
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. Oktober 2006 - 15:04

Stell' doch deinen Router einfach auf manuelle Einwahl und verwende ein Programm oder Skript zur An- und Abwahl.

Alternativ kannst du dir auch einfach einen ordentlichen Router holen, welcher entsprechende Authentifizierungs-Funktionen (z.B. captive-Portal wie es häufig bei WLANs zu finden ist) hat.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 15:05

0

#5 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 16:43

mh naja geht nicht so... die anderen pcs in verschienden büros sollen die direkte einwahl haben eben nur dieser eine pc ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0