WinFuture-Forum.de: Nach Winxp Home Installation, Zweite Festplatte Weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Winxp Home Installation, Zweite Festplatte Weg! Die zweite Festplatte wird mir nicht unter Arbeitsplatz angezigt...


#1 Mitglied ist offline   pornchic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 07:31

Hallo erstmal,
ich habe ein großes Problem!
Ich habe Windows XP neuinstalliert, also ich hatte vorher Windows XP Prof SP2 und nun habe ich halt Windows Home SP2. Vor der Neuinstallation habe ich alle Daten auf meine 2. Festplatte gepackt, also ziemlich wichtiges Zeugs, wie Arbeiten etc. Nun nach er Installation, ist meine 2. Festplatte unter Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden. Unter "Verwaltung" in der Systemsteuerung sehe ich die Festplatte. Dort ist aber ein gelbes "!" und sie sei Dynamisch. War sie glaube ich auch bei meiner alten Prof-Version. Nun, mit rechter Maustaste kann ich die Festplatte in einen Basisdatenträger konvertieren, wobei angeblich Daten verloren gehen. Was soll ich nun tun?
Muss ich die Platte in einen Basisdatenträger konvertieren? Oder kann ich diese anderes ieder in Leben rufen?
Alternative Programme?

Liegt es von der umstellung Prof zu Home?

edit: mit testdisk habe ich vollen zugriff auf die platte, aber ich etwas angst eine flasche option zu wählen.


Ich danke Euch schon einmal und bin gespannt auf einige gute Antworten :unsure:


Lg Sascha

Dieser Beitrag wurde von pornchic bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 08:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 08:48

Hast du SP2 drauf Ansonsten könnte es sein das dein Pc sie nur net Lesen kann weil sie zugroß is

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   pornchic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 08:52

hallo, ich habe sp2 drauf, wie oben auch beschrieben :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2006 - 09:14

Ja, immerwieder schön zu sehen, wenn jemand Windows Features verwendet und nicht weiß, was man sich damit einhandelt.

Windows XP Home unterstützt keine dynamischen Datenträger. Um an die Daten wieder ranzukommen, musst Du wieder Windows XP Pro installieren. Ob das auch mit testdisk geht, kann ich nicht sagen, habe ich nie getestet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 09:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   pornchic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 09:20

danke für die antworten. habe es schon geöst.

laut windowshilfe:

Zitat

Der Status Fremd wird angezeigt, wenn Sie einen dynamischen Datenträger von einem Computer unter Windows 2000 oder Windows XP Professional nun in einem Computer unter Windows XP Home Edition verwenden. Der Status Fremd kann auch auf Computern unter Windows XP Home Edition angezeigt werden, für die die Dualbootfunktion mit einem anderen Betriebssystem konfiguriert ist, das dynamische Datenträger verwendet (z. B. Windows 2000 Professional). Dynamische Datenträger werden von Windows XP Home Edition oder bei tragbaren Computern nicht unterstützt. Ein Datenträger mit dem Status Fremd wird mit einem Warnsymbol gekennzeichnet.

Es ist nicht möglich, auf Daten auf dem Datenträger zuzugreifen. Sie können jedoch den Datenträger in einen Basisdatenträger konvertieren, damit er unter Windows XP Home Edition verwendet werden kann.

Achtung

Beim Konvertieren eines dynamischen Datenträgers in einen Basisdatenträger werden alle Daten auf dem Datenträger vernichtet. Konvertieren Sie einen dynamischen Datenträger nur dann in einen Basisdatenträger, wenn Sie sicher sind, dass die Daten auf dem Datenträger nicht mehr benötigt werden.
Um den Datenträger in einen leeren Basisdatenträger zu konvertieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Datenträger, und klicken Sie dann auf In einen Basisdatenträger konvertieren.


ist aber so auch kein problem. mit testdisk kopiere ich gerade alle daten auf die master und danach werde ich halt die platte konvertieren. vielen dank aber :unsure:

lg sascha
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2006 - 09:30

Gut, wenn man seine Daten mit Testdisk kopieren kann, dann ist es gut.
Wie gesagt, das habe ich nie getestet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0