WinFuture-Forum.de: Nero 7 - Solch Ein Dreck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 7 - Solch Ein Dreck wie sieht's bei euch aus?


#1 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 23:12

aloha.

habe soeben mal wieder (nach einem jahr) nero 7 installiert.
damals war diese toolbox ja schon übelst buggy - so dachte ich, es hätte sich gebessert.

erstmal mein pc:
athlon xp 3200+
1gb ram
lifeview tv-karte (gut, hier wurde gespart, hat damals aber 100DM bei aldi gekostet :smokin: )

ich schalte also neroHome ein, nachdem ich feststellte, dass das setup *.iso-dateien mit nero verknüpft hat OBWOHL ICH BEIM SETUP DAS GEGENTEIL ANGEGEBEN HATTE.
inside nero home: *froi* schicke oberfläche.

dann will ich tv schauen und muss festellen: bei eingeschaltetem timeshifting kommt mein pc, trotz obiger config, nicht hinterher - diashow.
nach dem abschalten von timeshifting ging es dann, flüßiges gucken möglich.
jedoch bild:ton-verzögerungen nach belieben und das programm (neroHome) reagiert übelst langsam.

FAZIT:
was soll das? nero6 war prima und warum kann nero7 inkl. aller features nicht auch performant sein?
wie sieht's bei euch aus?

(ich will jetzt nicht hören "du musst es ja nicht nutzen"... das ist mir klar, nach gewisser zeit sollte ein programm aber vernünftig laufen)

Dieser Beitrag wurde von britneyfreek bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 23:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 07:20

Vernüpfung mit ISOs: Ich wüßte gar nicht, daß man das im Setup irgendwo angeben kann, zumindest nicht als solches beschrieben. Ja, das ist scheiße.

Zu Nero Home: Warum benutzt du diesen Firlefanz?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

  geschrieben 28. Oktober 2006 - 08:17

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 28.10.2006, 08:20)

Vernüpfung mit ISOs: Ich wüßte gar nicht, daß man das im Setup irgendwo angeben kann, zumindest nicht als solches beschrieben. Ja, das ist scheiße.

Zu Nero Home: Warum benutzt du diesen Firlefanz?



Hi Rika
Zum Thema Nero Home dachte ich beim Durchlesen genau dasselbe ;D

Wegen der ISO Auswahl im Setup bin ich mir auch nicht ganz sicher, weiss nur, dass mich die Auswahl von Bild- Video- und Audiodateiformaten mehr Zeit gekostet hat, als das eigentliche Nero Setup. :smokin:

Aber auch wenn ISO nun mit Nero verknüpft ist, kann man das ja leicht ändern und zu einem anderen gewünschten Programm zuordnen.
Explorer => Extras => Ordneroptionen => Dateitypen


Nero seh ich in erster Linie als Brennprogramm und benutze andere Features wie z.B. Nero Show Time nur dann, wenn meine Hauptmediaplayer beim Format versagen sollten.
Nero Vision ist auch nicht schlecht, wenn man in Windeseile eben mal aus einer AVI Datei eine vollwertige DVD mit animiertem Menu erstellen will.

Aber Nero Home oder Nero Scout oder was es noch alles gibt, schön um aus einer Brennsoftware ein Mega Pack zu kredenzen, um ein fettes 100Mb Software Paket anzubieten. Aber mehr auch nicht.

Egal, auf alle Fälle würde ich Nero Burning ROM 7 und später auch die Nachfolger nicht missen wollen.


;)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 11:03

nunja, ich wollte nur sehen, ob es nach einem jahr endlich vernünftig funktioniert, denn mir fehlt bis jetzt noch ein vernünftiges und schickes tv-programm.

im großen und ganzen finde ich es einfach nur schade.
diese nero suite hätte prima werden können, aber die macher haben es verkackt.
vor allem versteh ich nicht, wie man programme schreiben kann, die selbst auf schnellen rechnern übelst lamen.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 18:01

DirecTV? WinTV?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   schenni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (britneyfreek: 28.10.2006, 11:03)

nunja, ich wollte nur sehen, ob es nach einem jahr endlich vernünftig funktioniert, denn mir fehlt bis jetzt noch ein vernünftiges und schickes tv-programm.

Da kann ich nur sagen: DVB Viewer Pro!
Ich hab' auch einiges getestet, aber das ist echt spitze!
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. November 2006 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (schenni: 01.11.2006, 18:42)

Da kann ich nur sagen: DVB Viewer Pro!
Ich hab' auch einiges getestet, aber das ist echt spitze!


ist denn die erwähnte tv-karte überhaupt eine dvb-karte? ich fürchte nicht, sonst käme es bei time-shift auf diesem system nicht zum holpern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   schenni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 01.11.2006, 18:48)

ist denn die erwähnte tv-karte überhaupt eine dvb-karte?

Das ist natürlich ein Argument, daran hab' ich jetzt nicht gedacht... :rolleyes: :blink:

Im Zweifelsfall einfach mal mit Transedit MMC testen, wenn der Kanalsuchlauf funktioniert ist die Karte kompatibel.
0

#9 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 02. November 2006 - 11:44

Wenn Du nur ein tolles TV-Programm suchst, das auch mit nicht DVB-Karten zu recht kommt, nimm doch das PowerCinema-Paket von CyberLink (das ist jene Firma, die auch PowerDVD produziert). Dieses Paket bietet eine Art 'Multimedia-Center' an, das man auch gut bei der Verwendung eines PCs im Wohnzimmer gebrauchen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0