WinFuture-Forum.de: Firefox 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 2.0 - "öffnen mit" -


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:14

Tach auch,

ich vermisse beim Download das Fenster, wo ich auswählen kann "öffnen mit" und "speichern unter"!
Unterstützt der FF das nicht mehr? Ich habe ich den Einstellung den Haken drinne, dass er nachfragen soll, wohin er speichern soll, aber das "öffnen mit" kommt nicht mehr!

Kann mir jemand helfen? Danke ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:24

mmh seltsam, bei mir hat das ohne weiteres geklappt :) !?! um jetzt aber
nicht noch einen weiteren tread aufzumachen geht es bei mir um folgendes:
welche einstelungen muss ich vornehmen, das jede seite/link auch aus den
lesezeichen usw. heraus, in einem eigenen tab neben dem zuletzt aktiven
geöffnet wird ...? weil, ist der erste tab offen und ich klicke auf einen neuen
link, wird dieser in dem bereits aktiven geöffnet und nich sepparat in einem
neuen?

... und sorry -stronzo- das ich mich so 'dazwischen' geschoben hab ;D

mfg

Dieser Beitrag wurde von trick@me bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 08:26

0

#3 Mitglied ist offline   historicalx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:31

Also zu der Frage von stronzo

Selbiges Problem hab ich auch. Neulich kam, ohne das ich was gemacht habe, dieses "öffnen mit"-Fnster. Aber beim nächsten Download war wieder das Fenster ohne dem "öffnen mit"-Button da.
0

#4 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:32

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 26.10.2006, 09:14)

Tach auch,

ich vermisse beim Download das Fenster, wo ich auswählen kann "öffnen mit" und "speichern unter"!
Unterstützt der FF das nicht mehr? Ich habe ich den Einstellung den Haken drinne, dass er nachfragen soll, wohin er speichern soll, aber das "öffnen mit" kommt nicht mehr!

Kann mir jemand helfen? Danke ;D



Nicht so schlimm! Ich habe bei mir die All-in-one-sidebar installiert! Wenn ich da die Lesezeichen drinne habe und mit dem Scrollrad (3. Taste quasi) auf den Link klicke öffnet der mir den Link in einem neuen Tab!


Habe das gerade über das Menü Lesezeichen probiert, da funktioniert das auch! Probiers mal!

Zitat

Also zu der Frage von stronzo

Selbiges Problem hab ich auch. Neulich kam, ohne das ich was gemacht habe, dieses "öffnen mit"-Fnster. Aber beim nächsten Download war wieder das Fenster ohne dem "öffnen mit"-Button da.



Jo das isses ja! Ich hatte das Fenster auch schon! Vielleicht liegt es an der Endung der Datei, die ich runterladen will! Ich hatte jetzt ne exe in der Mache, da kam kein öffnen mit!

PS.: Bei einem zip-File kommt das Fenster!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 08:39

0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:40

@stronzo: bei mir hab ich nur bei *.exe dieses verkürzte DL-Speichernfenster. bei *.zip kam eben wieder dieses altbekannte fenster, wo auch *öffnen mit...* dabei war.

für *.exe finde ich das auch mehr als richtig, man kann sie ja auch danach ausführen.

@trick@me: nutz doch tabmixplus http://tmp.garyr.net/ weiter unten die dev - version funktioniert recht jut mit ff 2.0. dort kannst du das mit den lesezeichen einstellen. der all in one sidebar wäre auch empfehlenswert, er vereinfacht vieles.

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 08:47

0

#6 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (drago1401: 26.10.2006, 09:40)

@stronzo: bei mir hab ich nur bei *.exe dieses verkürzte DL-Speichernfenster. bei *.zip kam eben wieder dieses altbekannte fenster, wo auch *öffnen mit...* dabei war.

für *.exe finde ich das auch mehr als richtig, man kann sie ja auch danach ausführen.

@trick@me: nutz doch tabmixplus http://tmp.garyr.net/ weiter unten die dev - version funktioniert recht jut mit ff 2.0. dort kannst du das mit den lesezeichen einstellen. der all in one sidebar wäre auch empfehlenswert, er vereinfacht vieles.



OK, dann liegt es wirklich an der Dateiendung! Mit der .exe das ist auch nicht weiter schlimm, ich hatte mich nur gewundert! Und wie ich schon geschrieben hatte kommt es ja bei einer zip-Datei bei mir auch! OK, also liegt es nicht an meinem PC! ;D
0

#7 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:53

ich glaub sie wollen dadurch etwas sicherheit gewinnen. das otto-normal die runter geladene exe mit absicht und im vollen bewußtsein öffnen muss.
0

#8 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2006 - 09:02

Jup! Das kann auch kein Fehler sein! Stört ja auch nicht, ich hatte mich eben nur gewundert!
0

#9 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 26.10.2006, 10:02)

Jup! Das kann auch kein Fehler sein! Stört ja auch nicht, ich hatte mich eben nur gewundert!


oder vielleicht wohl eher ein Sicherheitsfeature? So kann man sich vor dem Ausführen der exe nochmal überlegen, ob man diese wirklich ausführen will..
0

#10 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 26.10.2006, 18:21)

oder vielleicht wohl eher ein Sicherheitsfeature? So kann man sich vor dem Ausführen der exe nochmal überlegen, ob man diese wirklich ausführen will..


Les mal:

Zitat

drago1401
Beitrag Heute, 09:53


ich glaub sie wollen dadurch etwas sicherheit gewinnen. das otto-normal die runter geladene exe mit absicht und im vollen bewußtsein öffnen muss.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 17:47

0

#11 Mitglied ist offline   historicalx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 20:17

Also ich wollte ein *.7z-Archiv laden. da kam auch nur das verkürzte DL-Speicherfenster.
0

#12 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Oktober 2006 - 20:54

es wäre auf jeden fall gut wenn man das ändern könnte für bestimmte dateitypen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#13 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2006 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 26.10.2006, 21:54)

es wäre auf jeden fall gut wenn man das ändern könnte für bestimmte dateitypen



Ja das wäre net schlecht!
0

#14 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 29. November 2006 - 09:52

Ich hab den Firefox 2.0 auf zwei PCs installiert. Auf einem ist die Liste gefüllt, wo drinsteht, was mit welcher Dateiendung gemacht werden soll (Extras - Einstellungen - Inhalt - Dateitypen). Beim anderen Browser ist diese Liste aber komplett leer, kein einziger Eintrag. Ich kann auch beim Downloaden nicht auswählen, was mit der jeweiliugen Datei gemacht werden soll. In diese Liste kann ich manuell auch nichts eintragen, weil alles ausgegraut ist. Sonst hab ich komplett die selben Einstellungen in beiden Browsern.

Wie bekomme ich nun in die Liste "Dateitypen" was rein?
0

#15 Mitglied ist offline   Blue7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 23. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:45

So ist es bei mir auch, komplett leer und es nervt gewaltig das alles nur auf den rechner gespeichert werden kann!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0