WinFuture-Forum.de: Fix Für Q324024 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fix Für Q324024


#1 Mitglied ist offline   lipton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 21:07

Hi,

meine wlan verbindung wird bei downloads oder streams gelegentlich unterbrochen obwohl die verbindung von windows noch als intakt angezeigt wird.
habe folgenden kb artikel gefunden: Q324024.
leider kann ich den fix dazu nirgends als download finden.
hat den vielleicht jemand?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Oktober 2006 - 00:18

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Wie schon der Artikel zum KB324024 (zumindest indirekt) aussagt, solltest Du mal schleunigst auf das SP2 updaten. Immerhin ist es schon vor mehr als zwei Jahren veröffentlicht worden. Da kein Update mit dieser Nummer zu finden ist, gehe ich mal davon aus, dass das Problem nur WXP-Versionen vor dem SP2 betrifft. Und für diese wurde der Support bereits eingestellt, weshalb es vermutlich auch nie ein entsprechendes Update gab.

Empfehlenswert ist es sicherlich auch, die Aktualität der WLAN-Treiber zu überprüfen.
0

#3 Mitglied ist offline   lipton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 20:05

hi,

sp2 ist installiert (plus natürlich das winfuture fixpack :P ).
Treiber für meinen dlink dwl g122 habe ich mir frisch von der dlink hp gezogen.

Aus dem review date des artikels (herbst 05) und dem vermerk, dass der fix bestandteil vom nächsten sp sein soll, hatte ich eigenlich geschlossen, dass er nicht in sp2 integriert ist.

könnte aber auch sein, dass es noch an etwas anderem liegen könnte, da ich das selbe problem mit der wg311v3 von netgear hatte.

ich sollte vielleicht in anständige wlan hardware investieren :)

irgendwelche ideen?

hm wobei ... eigentlich müsste das problem tatsächlich gefixt sein, da die betreffenden dateien alle neuer sind als im artikel beschriebe...
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Oktober 2006 - 20:11

Wie gut ist Deine WLAN-Verbindung im allgemeinen? Hängen außer Dir auch noch andere Teilnehmer während der Verbindungsabbrüche dran? Wie groß sind die Dateien, die Du in solchen Situationen ziehen willst? Hast Du in solchen Situationen nur Deine Streams oder Downloads 'laufen' oder sind da auch noch andere Programme am werkeln, die gleichzeitig auf die WLAN-Verbindung zugreifen (wollen). Wie groß ist der Abstand zu den anderen Kanälen in Deiner Umgebung? (Es sollten mindestens zwei, besser sogar drei ungenutzte Kanäle dazwischen liegen!)

Ich weiß, verdammt viele Fragen auf einmal. Aber je genauere Angabe wir haben, desto eher können wir Dir bei der Lösung Deines Problems helfen.

EDIT: Welche Verschlüsselungen verwendest Du? WEP (64 oder 128), WPA oder WPA2 oder gar WEP UND WPA(2) gleichzeitig? Bleibt das Problem auch dann bestehen, wenn Du die Verschlüsselungsstärke senkst?

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 20:14

0

#5 Mitglied ist offline   lipton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 21:37

hi,

erstmal die gute nachricht. wlan funktioniert wieder normal.
musste dafür aber auf win2000 downgraden. :blush:

zu den fragen:
- signal stärke ist im allgemeinen in ordnung (ca. 60%)
- der verbindungsabbruch tritt beim runterladen einzelner dateien auf (z.b. sp2 hängt immer bei genau 20.3 mb). kleinere dateien lädt er im allgemeinen erfolgreich. um sp2 auf den computer zu bekommen, musste ich mich auf den citrix server meine firma verbinden, die datei dort runterladen und sie dann per windows freigabe rüber ziehen .. nur zur info ;D aber auch irgendwie komisch, dass es so geklappt hat
- auch ohne verschlüsselung geht es nicht (willkommen wardriver ;) )

aber es scheint an xp zu liegen und nicht am 802.11 equipment, da es wie gesagt unter 2k einwandfrei läuft.

gruß
0

#6 Mitglied ist offline   lipton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 22:28

mist zu früh gefreut...
manche dateien lädt er immernoch nicht (darunter der ominöse abbruch bei sp2 nach 20 mb)
wenigstens gibt es aber beim normalen browsen keine schwierigkeiten mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0