WinFuture-Forum.de: "wechseln Zu" In Der Adressleiste Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"wechseln Zu" In Der Adressleiste Entfernen


#1 Mitglied ist offline   Hormi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freising

  geschrieben 21. Oktober 2006 - 11:44

Hi,

ich hab' unter WindowsXP SP1 ein kleines Design-Problem.

Folgender Fall:
Ich hab in meine Taskleiste eine Adressleiste gezogen, um von dort aus Programme zu starten, ohne Verknüpfungen auf dem Desktop anzulegen. Allerdings wird die Adressleiste noch von einem "Wechseln zu" geschmückt, dass sich per Rechtsklick nicht entfernen lässt.

Wie kann ich also "wechseln zu" entfernen? Höchstwahrscheinlich lässt sich das in der Registry regeln, aber ich wüsste nicht, wo die Einstellung dafür wäre.

Angehängtes Bild: wechseln_zu.jpg

Dieser Beitrag wurde von Hormi1 bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 11:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Michael Bauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Seck (RP)
  • Interessen:Administration<br />Software-Service

geschrieben 21. Oktober 2006 - 12:36

Rechts-Klick Taskleiste - Symbol-Leiste - "Wechseln zu" mit Links-Klick deaktivieren (da es vorraussichtlich einen Haken hat) - ggf. Fixierleisten-Fixierung vorher aufheben
0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 21. Oktober 2006 - 12:48

Vermutlich wirst Du die Funktion 'Zeige die Wechseln zu-Schaltfläche' in den Einstellungen des IE abwählen müssen, um zum gewünschten Ziel zu kommen.
0

#4 Mitglied ist offline   Hormi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freising

geschrieben 21. Oktober 2006 - 12:49

Das Thema ist erledigt. Allerdings nicht durch die gerade genannte Antwort. ^^

Ich hatte im normalen Explorer "wechseln zu" deaktiviert. Allerdings hatte sich das nur auf den Explorer (und IE) bezogen, doch das "wechseln zu" blieb in der Adressleiste in der Startleiste hängen. Als ich es dann auf's Desktop zog und wieder in die Taskleiste zog, verschwand "wechseln zu". Das Problem am ganzen ist, dass man zwar den Namen "Adresse" entfernen kann, wenn die Adressleiste in der Taskleiste ist, aber "wechseln zu deaktivieren" ist da nicht vorhanden.

Naja, das ist und bleibt wohl ein Designfehler von Microsoft. ;) Thema erledigt. ;)

@k0k0:
Danke, so hatte ich's auch gemacht :]

Dieser Beitrag wurde von Hormi1 bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 12:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0