WinFuture-Forum.de: Win Xp Installation Klappt Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Installation Klappt Nicht!


#1 Mitglied ist offline   z2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 18:06

Hallo,
nach dem ich mein Mainboard getauscht habe, wollten Win xp und FC5 nicht mehr booten. Deshalb habe ich mit knoppix die Daten gerettet.

Als ich Win XP installieren wollte, erschien nur ganz kurz diese Meldung:
"Setup is inspection your Computer's hardware configuration..."

Anschleßend verschwand die Meldung und die Festplatte arbeitet nur und die Tastur piept wenn ich drauf drücke.

Hat jemand so dieses Problem gelöst.

Viele Grüße

P.S. Ich habe es mit Win XP Pro. mit SP2 versucht und mit Win XP Pro. mit SP1a.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2006 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (z2000: 20.10.2006, 19:06)

"Setup is inspection your Computer's hardware configuration..."

Kauf Dir ne neue XP Version, da die die Du wohl benutzt vom PC Hersteller an die Hardware gebunden ist und nicht auf einem anderen PC verwendet werden kann und darf. Anderer PC auch gleich Mainboardwechsel.
0

#3 Mitglied ist offline   z2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 19:05

Die Win XP ist nicht an die Hardware gebunden, ich hatte die schon mit anderen Hardware Komponenten laufen.

Meinen Pc habe ich selbst zusammen gebaut, leider ist mir nur das Mainboard kaputt gegangen und ich habe es getauscht.
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2006 - 07:46

Mach doch mal ein paar Angaben zur Hardware.
0

#5 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 21. Oktober 2006 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (z2000: 20.10.2006, 19:06)

Nach dem ich mein Mainboard getauscht habe, wollte WXP nicht mehr booten.
Das könnte bestenfalls dann gut gehen, wenn Dein neues Mainboard (fast) die gleichen Treiber benötigt wie Dein bisheriges, was aber äußerst selten der Fall ist.

Beitrag anzeigenZitat (z2000: 20.10.2006, 19:06)

Als ich WXP installieren wollte, erschien nur ganz kurz diese Meldung: "Setup is inspection your Computer's hardware configuration ..." Anschließend verschwand die Meldung und die Festplatte arbeitet nur, und die Tastatur piept, wenn ich drauf drücke.
Dieses Problem kann gar nicht auftauchen, wenn Du WXP auf einer leeren Partition neu installierst. Wenn Du aber nur über eine schon vorhandene, aber jetzt nicht mehr funktionisfähige Installation drüberinstallieren, also pseudo-updaten willst, sind nicht nur solche Fehler vorprogrammiert. Lass das, und mach gleich Nägel mit Köpfen. Alles andere ist nur Pfusch!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 13:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0