WinFuture-Forum.de: Geöffnete Anwendungen Aus Taskleiste Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Geöffnete Anwendungen Aus Taskleiste Entfernen ist es möglich die schaltflächen für die offenen fenster auszublenden


#1 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 11:52

beim umstyle meines windows arbeite ich an einem möglichst autentischen Ubuntu Look und wäre jetzt gern die leiste mit den geöffneten anwendungen aus der taskbar los, weis jemand wie dass möglich ist ?

zum besseren verständnis habe ich mal meinen jetztigen desktop angehängt

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ausschnitt.jpg

Dieser Beitrag wurde von maxfragg bearbeitet: 20. Oktober 2006 - 11:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 20. Oktober 2006 - 11:59

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Taskleiste automatisch ausblenden?
Meinst Du das?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 12:01

nein, die taskleiste soll ja an sich da bleiben (va wegen dem info bereich und dem startbutton) aber ich will das eben keine schaltflächen für die geöffneten programme mehr erscheinen, wie die für opera und die 2 explorer fenster im screenshot

nachtrag:
problem gelößt
ich habe mit hilfe der true-launch-bar die schaltflächen einfach aus dem bild gedrängt

Dieser Beitrag wurde von maxfragg bearbeitet: 20. Oktober 2006 - 13:03

0

#4 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 06:50

erneuter nachtrag
tune up utilitis bietet die option dass fenster immer so minimiert werden wie wenn kein explorer läuft (kleine fenster in der linken unteren ecke) nur leider ist die einstellung nach jedem reboot wieder weg
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 20.10.2006, 12:52)

beim umstyle meines windows arbeite ich an einem möglichst autentischen Ubuntu Look und wäre jetzt gern die leiste mit den geöffneten anwendungen aus der taskbar los, weis jemand wie dass möglich ist ?

zum besseren verständnis habe ich mal meinen jetztigen desktop angehängt


Vielleicht hilft dir ja das weiter: Programme/fenster Von Der Taskleiste Entfernen
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0