WinFuture-Forum.de: Schwache Signalstärke Und Häufige Verbindungsabbrüche Bei Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Schwache Signalstärke Und Häufige Verbindungsabbrüche Bei Wlan


#1 Mitglied ist offline   michael19 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:49

hallo!

ich habe mal eine frage. und zwar ist mein router (D-link 524) 3 meter ohne hindernissen von meinem notebook (medion, PRISM 802.11g Wireless Adapter Driver) entfernt. Ich habe nur eine Signalstärke zwischen 66 und 73 Prozent. woran kann das liegen? habe auch mit der antenne rumgespielt hat nix gebracht. außerdem wird auch häufig die verbindung abgebrochen. ich habe auch eine treiberaktualisierung durchgeführt, aber der ist nur von 2003. einen aktuelleren gibts leider nicht auf der medion-seite. Kann ich auch einen anderen Treiber installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 18:49

Hast du schon die router-firmware upgedatet?
wenn nein, dann mach das mal

wenn ja, dann ist vielleicht deine Hardware inkompatibel zueinander, versuch mal einen anderen wirelessadapter oder einen anderen router (falls möglich)
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 18:52

einen kanalwechsel kannst du ebenfalls mal versuchen (wird nur im router eingestellt).
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 29. Oktober 2006 - 01:56

In welcher Höhe (? cm über dem Fussboden) stehen WLAN-Router und Notebook jeweils, wenn es Probleme gibt?

Wie groß ist der Abstand zu den anderen Kanälen in Deiner Umgebung? (Es sollten mindestens zwei, besser sogar drei ungenutzte Kanäle dazwischen liegen!)

Welche Verschlüsselungen verwendest Du? WEP (64 oder 128), WPA oder WPA2 oder gar WEP UND WPA(2) gleichzeitig? Bleibt die Signalstärke gleich, wenn Du die Verschlüsselungsstärke senkst?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0