WinFuture-Forum.de: Eigenes Heimnetzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eigenes Heimnetzwerk Probleme beim einstellen


#1 Mitglied ist offline   Kugl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 14:51

hi ich hab folgendes Problem

ich möchte mit meinem notebook (eingebautes WLAN) ne verbindung zu meinem DSL Router
erstellen ich bring es aber nicht zusammen
ich bekomm zwar ne verbindung zum router hab seh aber weder meinen Desktop PC
noch noch irgendwas im Internet Explorer

mich würd noch interessieren was ich bei den internetoptionen bei Proxyserver eintragen muss

mich würd jetzt interessieren wie ich dieses Problem in den Griff bekomme
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2006 - 14:54

Internetoptionen ist bei einer Verbindung zum Router nix einzutragen, lass da mal die Finger weg.
Auch Proxy ist keiner einzutragen.
Gib mal ein bei Start > Ausführen: cmd /k ipconfig /all und poste das Ergebnis hier.
0

#3 Mitglied ist offline   Kugl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:02

hier sind sie
Angehängtes Bild: netz.JPG
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:08

Ahja. Denn geh doch mal bitte in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung, Eigenschaften von TCP/IP (Hier dann wohl die W-Lankarte, die du ja anscheinend einstellen willst) und gib ihr mal als DNS-Server und als Standardgateway die IP deines Routers.
Da du es ja anscheinend schon vorkonfiguriert hast (die 192.168.1.2 kommt von dir?) gehe ich mal davon aus das im Handbuch deines Routers steht das man mittels der Adresse 192.168.1.1 auf selbigen zugreifen kann, korrekt?
Dann trage also erstmal die 192.168.1.1 sowohl beim Standardgateway als auch beim DNS-Server ein.
0

#5 Mitglied ist offline   Kugl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:16

funktioniert des dann erst nach einem neustart oder sofort
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:24

Probiere es aus?
0

#7 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 17:59

wenn es nicht funktioniert, dann geh mal auf start --> einstellungen --> netzwerkverbindungen --> drahtlose netzwerkverbindung --> eigenschaften
da scrollst du dann in dem feld bei allgemein ganz runter, klickst einmal auf internetprotokoll und dann auf eigenschaften.
so, hier stellst des dann so ein:

Eingefügtes Bild

Aber merk dir die Einstellungen, die du vorher hattest, damit wenns nicht funktioniert, dass du wieder die ursprüngliche konfiguration eingeben kannst!!!!

Dieser Beitrag wurde von In Delirium bearbeitet: 18. Oktober 2006 - 18:00

Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0