WinFuture-Forum.de: Vista Weg? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Weg?


#1 Mitglied ist offline   Motti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

  geschrieben 14. Oktober 2006 - 19:32

ich habe 2 IDE und 1x SATA 2 festzplatte(n), auf den IDE´s sind nur daten.
aber auf der SATA ist Windows XP und ich habe auch dort Vista installiert.
leider hat Vista bei der installation wohl den Bootmaneger vergessen und somit kann ich vista nicht mehr starten.
kann es daran liegen das XP im Ruhezustand war als ich Vista instaliert habe und ich soll einfach xp normal runterfahren und vista neu instalieren? ;( :)
1.PC:Eingefügtes Bild2.pc:Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 14. Oktober 2006 - 20:39

An dem Ruhezustand sollte es eigentlich nicht liegen, da man trotz Ruhezustand XP ganz normal starten kann (F8 und dann im guten alten Menu wo auch der Abesicherte Modus ist). Hilft nur die Wiederherstellungskonsole.
0

#3 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2006 - 07:57

Salut,

Beitrag anzeigenZitat (Motti: 14.10.2006, 20:32)

kann es daran liegen das XP im Ruhezustand war als ich Vista instaliert habe und ich soll einfach xp normal runterfahren und vista neu instalieren? :sofa: ;)

exakt, das Problem hatte ich auch mal. Nachdem Vista die Daten kopiert hat, wird der Rechner neu gestartet. Eigentlich sollte dann die Vista-Installation fortgesetzt werden. Wenn aber noch ein Ruhezustand aussteht, wird XP gestartet und das scheint die Vista-Installation nicht zu verkraften.


Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0