WinFuture-Forum.de: Hotel Einwahl ? Wie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Hotel Einwahl ? Wie ?


#1 Mitglied ist offline   stachr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 15:39

Hallo Junges und Mädeles
ich hab hier mal ne frage und wollte um euer hilfe bitten,
Also ich bin nächste woche in einen hotel untergebracht und will natürlich dort auch online sein.hab an meinen laptop sämtliche varianten MODEM/ISDN und DSL meistens hat man ja nur ISDN und Modem zur verfügung was mir eingeltich auch ausreichen sollte allerdings will ich natürlich nich für jede minute die ich online bin die telefongebühr bezahlen.
es gibt wohl die möglichkeit der anbieter mit 0800er einwahlnummer da muß mna nicht die telefonkosten im hotel bezahlen sonder nur die z.b.1,9cent pro minute an den ANbiter per rechnung.

Frage
Stimmt das wirklich so ? wenn ja wo ibt es solche anbieter wie läuft das mit der anmeldung ? ist schon am Montag wo ich weg bin
gibt es noch ne andere alternative ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:17

Die allerbeste, wenn auch naturgemäß nicht billigste Lösung ist immer noch eine Mobiltelefonvertrag mit einem Datentarif und einer 'Datenkarte'. Dann erst bist Du mit Deinem Notebook wirklich unabhängig. Aber vom Hotel aus würde ich keinesfalls ins Internet gehen, es sei denn, es ist wirklich wichtig oder Du findest tatsächlich irgendeine Möglichkeit, die Hoteltelefonkosten zu umgehen. Ich selbst habe bisher leider noch keine gefunden, was aber nicht heißen muss, dass es so etwas nicht doch gibt. Alternativ könntest Du Dich ja in Deinen Computer zu Hause per Remote einwählen bzw. Dich von diesem Computer zurückrufen lassen. Aber auch diese Methode dürfte, abhängig von der Entfernung relativ teuer (und natürlich umständlich) sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:18

also wenn ich mich über anbieter und kosten informieren will, dann mache ich das meist auf www.onlinekosten.de . aus eigener erfahrung weiß ich, dass zum beispiel bei t-online, wenn man dort angemeldet ist und den bycall-tarif nutzt, das geld über die eigene telefonrechnung bezahlt wird und nicht von dem anschluß abhängt, über den man sich einwählt. also ich hab mal ne lustige reha gemacht und telefon wurde wie im hotel abgerechnet. da ging man nach der reha zur rezeption und die guckten dort in ihren schlauen computer und da stand dann, was man vertelefoniert hatte und ich hatte aus quatsch mal den telefonstecker abgemacht und in mein laptop gestöpselt und war dann jeden tag schön online aber kosten sind keine aufgelaufen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 16:25

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:33

Zitat

Alternativ könntest Du Dich ja in Deinen Computer zu Hause per Remote einwählen bzw. Dich von diesem Computer zurückrufen lassen.

Dazu bräuchtest du aber auch wieder nen Internetanschluss oder?
0

#5 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:44

Ich würde beim Hotel nachfragen, ob die einen Internetanschluss anbieten.
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Der Kenner: 14.10.2006, 17:33)

Dazu bräuchtest du aber auch wieder nen Internetanschluss oder?
Das Problem heutzutage in Hotels ist ja nicht mehr ob die dortigen Telefonanlagen datentauglich sind oder nicht (was mittlerweile so gut wie immer der Fall ist), und auch die Telefonstecker sind nicht das Problem (schließlich gibt es einen de facto Weltstandard genannt Western-Stecker und zusätzlich hat man dann immer auch noch seinen nationalen Adapter dabei), sondern man muss unbedingt die aktiven(!) und in der Regel verdammt teuren Hoteltelefonkosten umgehen können!

Wenn er es also schafft, sich mit einer kostenlosen Telefonnummer bei seinem Internetprovider einzuwählen, hat er schon gewonnen. Ob es so etwas (noch) gibt, soll er selber rauffinden! :blush: (Ich selbst weiß es wirklich nicht, weil ich es nicht benötige.)

Wenn er eine kostenlose Einwahl nicht 'schafft', aber für Ferngespräche von zu Hause bis zum Hotel nicht zuviel bezahlt (Stichworte Telefon-Flatrate, VoIP, ...) , kann es eine Alternative sein sich zu Hause anzumelden und vom dortigen PC zurückrufen zu lassen. Dies vor allem dann, wenn er für seinen 'Heimat'-PC über eine Daten-Flatrate verfügt.

Wenn das auch nicht praktikabel ist, bietet sich eben eine 'Datenkarte' an, da diese zumindest gut kalkulierbare Kosten verursacht und so ganz nebenbei eine echte Unabhängigkeit vom Standort (des Notebook zumindest innerhalb des eigenen Staates, weil es für Datendienste meist kein Roaming gibt) bietet. Wenn es aber nur um eine einmalige Situation geht, lohnt sich das natürlich nicht.

Hilft also alles nicht (wirklich), dann bleibt eben nur mehr eine fünftägige Internetpause. Eine solche mag vielleicht nicht bequem sein, ist aber eine durchaus gute Sache und schadet ganz bestimmt nicht!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 17:54

0

#7 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:48

Ahja, danke für die Erklärung :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0