hallo,
bin besitzer eines recht alten laptops..
ausstattung:
P3 Mobile 600mhz
512MB SD RAM
DVD Brenner
Wirelass lan pcmia
und noch eine 40 GB externe platte am usb port für zusätzlichen datenspeicher..
6 GB 4200rpm
ATI Rage Mobil 8 MB
Also erst hatte XP drauf wo der systemstart recht schnell ging auch so ging es einiegermassen "fix" jedoch dachte ich mir das es mit Win2k noch besser laufen müsste! aber irgendiwe glaube ich das es nicht so ist? es der systemstart dauert ne ewigkeit geschätze 2-3minuten da war xp deutlich besser, auch das progs installieren etc dauert eine eewiigkeit.. grrr... kann das sein das xp schneller is? mhh
Also der laptop wird nur zum Surfen, Download, msn, email, icq genutz! sollte sicher abgeschirmt sein und zuverlässig laufen 24h!
was meint ihr? von linux bin ich jetzt nicht so der fan von.. jeje
Seite 1 von 1
Welches Os Für P3 600mhz Laptop?
Anzeige
geschrieben 13. Oktober 2006 - 00:09
Nuja, du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
WinXP läuft annehmbar, 2000 nicht(warum auch immer), Linux schließt du aus und damit wahrscheinlich auch alle anderen *nixe, da bleibt ja ausser Win98 nichts anderes sinnvolles mehr über.
WinXP läuft annehmbar, 2000 nicht(warum auch immer), Linux schließt du aus und damit wahrscheinlich auch alle anderen *nixe, da bleibt ja ausser Win98 nichts anderes sinnvolles mehr über.
/fuck you - really, I mean it!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 13. Oktober 2006 - 07:15
Hi!
Win2000 brauchste erst gar nicht probieren, das ist deutlich langsamer.
Stell im Windows einfach alle unnötigen Sachen ab (Design und Hintergrund kannste ruhig lassen), konfiguriere Windows einfach wies hier im Sicherheitsforum angeleitet ist, da werden auch einige unnötige Dienste usw beendet.
Ich hab selber nen 600 MHZ Laptop mit 256MB Ram und so läuft XP einfach super!!
Win2000 brauchste erst gar nicht probieren, das ist deutlich langsamer.
Stell im Windows einfach alle unnötigen Sachen ab (Design und Hintergrund kannste ruhig lassen), konfiguriere Windows einfach wies hier im Sicherheitsforum angeleitet ist, da werden auch einige unnötige Dienste usw beendet.
Ich hab selber nen 600 MHZ Laptop mit 256MB Ram und so läuft XP einfach super!!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
Thema verteilen:
Seite 1 von 1