WinFuture-Forum.de: Upgrade Windows Vista Rc1-> Rc2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Upgrade Windows Vista Rc1-> Rc2


#1 Mitglied ist offline   MrLee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 13:28

Moin!

Ich bin kurz vorm aufgeben.
Habe aktuell auf einem NB (Acer 8204) den RC1 installiert (durch boot und neuinstallation).
Möchte jetzt per Upgrade RC2 überinstallieren..

Nach Start des Setups kommt sofort die Meldung
Nicht genügend freier Speicherplatz für temporäre Dateien. Die Windowsinstallation erfordert mindestens 395 MB Speicherplatz [...] Fehlercode 0x80070103

Das C-Laufwerk hat noch 79 GB frei...
Die angehängte USB-Platte ca. 100 GB...

Weitere Info:
Hatte selbiges Problem schon von Beta2 auf RC1 (daher damals die neuinstallation.

Hat jemenad einen Tip für mich?!?!!

vielen Dank
MrLee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 10. Oktober 2006 - 13:33

Ciao MrLee,

Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, jedoch empfehle ich Dir sowieso bei einer neuen Build eine Neuinstallation zu machen. Geht 1. viel schneller und 2. nimmst keine Altlasten mit. Die Zeit dafür zu nehmen lohnt sich. Schon nur weil Du wahrscheinlich die RC2 nun länger draufhaben wirst, da sie die letzte öffentliche Build vor dem Final (RTM) ist.

Greetz,
gsilver

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 13:35

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#3 Mitglied ist offline   MrLee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 13:39

Nett gemeint, nur...der Aufwand scheint mir (noch!) höher :-)
Denn: auf dem RC1ist fats nix installiert (sowiet zu Altlasten) un zweitens schon sehr viel arbeit in die Systemkonfiguration gesteckt worden.

Ausserdem...verdammich...es geht ums Prinzip ;) Schließlich wäre das meine dritte Neuinstallation nur weil das blöde Upgrade nicht geht....

Aber trotzdem Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 10. Oktober 2006 - 13:43

Du solltest das auf jeden Fall auch Microsoft wissen lassen, vielleicht ist das ja ein Bug der nicht in der Liste der 1450 aufgezählt ist.

http://www.microsoft.com/windowsvista/sent...ts/default.mspx
0

#5 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 10. Oktober 2006 - 13:44

Easy :D Naja. Auch das Upgrade-Zeugs ist halt noch nicht ausgereift. Bin eh kein Fan davon und nehme mir die Zeit ein System bei einem neuen Build auch neu zu Installieren. Einfach schon das Gefühl "alles neu" zu haben tut gut... ;)

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 13:44

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#6 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:57

kann jedem nur abraten ein Upgrade vorzunehmen. Hinterher ist die Ram-Auslastung erhöht, verlangsamte Arbeitsgeschwindigkeit, unvollständige Dateien und einige Funktionen im Media-Center laufen nur nach
mehrfachem Neustart."Clean-Install" ist zumindestens zur Zeit der bessere Weg, noch dazu, da auf einem
einigermaßen schnellen PC die Neuinstallation ca. 25 Minuten dauert, ein Upgrade aber bis zu 1,5 Std.
Ich habe das Ganze mit Erscheinen des jeweils neuesten Vista Build mehrfach hinter mir und habe dann
doch hinterher alles gelöscht und neu installiert. Jetzt hoffe ich nur, daß mit der RC2 endgültig Schluß
ist und nur noch im kommenden Frühjahr die Final kommt. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0