WinFuture-Forum.de: Windows Live Onecare: Betastart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Live Onecare: Betastart

#16 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Oktober 2006 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 10.10.2006, 14:34)

Ich habs auch runtergeladen aber bei mir ist immer das rote Zeichen - Risiko.

Wenn ich Antivirus und Spyware Überwachung aktivieren will kommt eine Fehlermeldung hier hab mal den Screen gemacht:

http://img141.imageshack.us/img141/7042/wi...eonecarezw0.png

Weis jemand was da zu machen ist hab schon neugestartet aber es geht einfach nicht =/

Aber das Design find ich ziemlich schick und die Firewall hat sofort Meldung gebracht (MSN greift auf das INet zu etc. oder FF und IE)^^


habe das gleiche problem ;D bei mir kommen die gleichen meldungen und ich weiß nicht wieso !

cya
0

Anzeige



#17 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2006 - 15:51

Ich nutze das Programm seit heute morgen. <_<

Installation lief einwandfrei. Nach 8 h kann man noch nichts sagen, ausser dass es einen symphatischen Eindruck macht.

Hätte gerne mehr Erfahrungsberichte. Ich schreibe natürlich auch, wenn es was zu meckern gibt.

Warum manche Installationsprobleme hatten, erschließt sich mir nicht. Ist ja noch alles neu. ;)
0

#18 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:00

probleme haben alle mit der installation, die vorher nicht den alten virenscanner deinstallieren. also, ganz wichtig! erst virenscanner runterschmeissen und dann erst one care installieren!

<_<
0

#19 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:03

Aah, alles klar, das habe ich gemacht. Was für ein Glück!

Aber ob OneCare eine Alternative zu Virenscannern ist?
0

#20 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:33

ich habs auch wieder runtergeschmissen, da es nicht richtig gelaufen ist. vor allem mit deaktivierten autostart-programmen kam es überhauptt nicht zurecht, auch mit admin- und eingeschränktem konto gab es probleme.
und da waren noch mehr probleme...
auch die wartungs-funktion hat mich nicht überzeugt, ausserdem nicht individuell genug anpassbar.
0

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (shelby: 12.10.2006, 17:03)

Aah, alles klar, das habe ich gemacht. Was für ein Glück!

Aber ob OneCare eine Alternative zu Virenscannern ist?


Also ner Beta werde ich in sachen Sicherheit NIEMALS mein System anvertrauen <_<
0

#22 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 13. Oktober 2006 - 06:38

:) Habe es gestern ohne Probleme installiert. Sieht subjektiv gut aus, passt sehr gut zu Vista.
Anschließend habe ich die Wartung ausgeführt, dauerte 6 Std.Finde ich viel zu lang. Danach sagte es
mir, der Computer wäre nicht voll geschützt. Anschließend habe ich eine Zip-Datei, die mit einem
Trojaner verseucht ist, von einem anderen Rechner in die Dokumente kopiert und noch einmal gescannt.
Ergebnis der Trojaner wurde nicht erkannt. Antivir auf einem weiteren Rechner erkennt den Schädling
sofort. Nach diesem Ergebnis habe ich Oncare wieder deinstalliert und Avast aufgespielt. Avast hat
diesen Trojaner auch sofort erkannt. Fazit für mich, zur Zeit außer hübscher Oberfläche nicht geeignet,
auch vermisse ich jede Heuristik um ev. Rootkits zu erkennen. Also noch ein langer Weg für MS bis
dies Sicherheitsprogramm läuft.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 15:43

0

#23 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 13. Oktober 2006 - 08:37

Habe auch eine E-Mail bekommen, war nur leider im Urlaub :) Aber jetzt teste ich es sofort. Scheint ja gut zu sein...

EDIT: ARGH!!! -_- Es geht nicht unter XP 64-bit :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von Slim01 bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 08:40

0

#24 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 13. Oktober 2006 - 13:06

löschen!

Dieser Beitrag wurde von nikivista2005 bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 13:08

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#25 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2006 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (nikivista2005: 13.10.2006, 14:06)

löschen!



Schon geschehen!

Leider! Die Idee ist gut. Aber ich trau mich nicht dem Programm zu vertrauen.
0

#26 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2006 - 15:19

Dieses Programm ist der reinste Müll und verlangsamt den PC ungemein. Die Oberfläche sieht dumm und unübersichtlich aus, es bringt nichts und schlägt selbst hamloseste Filesharing-Clienten, mit denen man auch legale Dateien beziehen kann, zur Löschung vor. Und so etwas soll auch noch was kosten? Der Otto-Normal-Benutzer wundert sich dann wieder, wieso sein PC so langsam ist und schiebt es mit Sicherheit nicht auf OneCare, und lässt die brave Software-Firewall lieber aktiv. Und ganz und gar vertrauen kann man dieser Applikation erst recht nicht (darf man sie überhaupt so nennen?).
Ich habe schon viele inkompetente Sicherheitsprogramme gesehen, aber ein solches noch nie. Bravo, Redmond, bravo!
Und ich würde mich freuen, wenn dieser Beitrag nicht durch unsere Moderatoren gelöscht wird. Vielen Dank!
0

#27 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Oktober 2006 - 00:06

hm ich nutzt sonst keine Antivirenprogramme und hab zum spass mal onecare installiert. ich hab keinerlei geschwindigkeitsverluste feststellen koennen.
0

#28 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:00

Geschwindigkeitsverluste hab ich auch keine festgestellt.
Das Konzept finde ich gut. Aber das Antivirenprogramm, das dahinter steckt, kenne ich halt nicht.

Von daher: Was der Bauer nicht kennt..... oder never change a winning team.
0

#29 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:35

Moin,

Ich habe auch eine Mail von M$ bekommen um LiveOneCare auszuprobieren.

Da ich das Vista RC2 - 32-bit gerade frisch installiert hatte, wurden mir bei der
Installation keinerlei Fehler gemeldet.

Geschwindigkeitsverluste im Betrieb konnte ich auch keine feststellen.

Gestort hat mich allerdings, dass es scheinbar nur einen Webinstaller gibt.
Somit ist man während des nachladens aller benötigten Dateien, bis zur
entgültigen Installation völlig ungeschützt was Viren angeht.
Da sollte M$ mal eine komplette Installatinsdatei zur Verfügung stellen,
die nach der Installation nur noch mit aktuellen Definitionen versorgt werden muss.

Die regelmäßige Wartung ist eigendlich eine gute Sache, nur dauert mir diese auch
viel zu lange, ich habe sie nach 3 std. und ca. 62% abgebrochen.
Vielleicht geht dass ja beim nächsten Mal schneller, vielleicht werden ja irgendwo
Checksummen der jeweils geprüften Dateien gespeichert und bei einem erneuten Scan
verglichen, ich werde dass mal beobachten.

Aufgefallen ist mir dass größere Dateien, zB. die Vista ISO in wesendlich längerer Zeit
nach Viren durchsucht wird als zB. bei Avast!. Ob dass nun sicherer sein soll, weiß ich nicht.

Absolut negativ finde ich dass der Windows-Defender, sowie die interne Firewall
komplett deaktiviert wird.

Wenn LiveOneCare auch diese Tools integriert hat, warum werden die dann bei der
Installation nicht einfach separat deinstalliert, sodass keinerlei Konflikte aufkommen
können. Ich habe dass einfach mal dem M$ Support per Mail gemeldet.

Ich werde aber trotzallem erstmal LiveOneCare installiert lassen und weiter unter Vista testen.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 09:55

0

#30 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 14. Oktober 2006 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12.10.2006, 19:42)

Also ner Beta werde ich in sachen Sicherheit NIEMALS mein System anvertrauen :P


Lol. Du bist ein Held. Wenns keiner Testet, wirds NIE ne Final.

Zu der Geschwindigkeit der Wartung gibts zu sagen: Ihr solltet Euch auch mal angucken, was da alles gemacht wird. U.A. eine Defragmentierung. Die dauerte unter XP schon ewig.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0