WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Mehr Auf Anwendungsdaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Mehr Auf Anwendungsdaten


#1 Mitglied ist offline   Siempre_mananan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 12:43

Hallo,
ich hab ein großes Problem, ich habe vor wenigen Tagen mein Laptop vernichtet :blink: , kann aber noch per externen Gehäuse auf fast alle Daten der Platte zugreifen.
Das eigentliche Problem besteht darin, auf die Anwendungsdaten, wie Outlook Verlaufsdatei und eigene Dateien zuzugreifen. Windows blockiert den Zugriff. :veryangry:
Ich habs bis jetzt mitm Unlocker und einem Prog zur Änderung der Sicherheitseinstellungen versucht, kein Erfolg. kennt jemand eine weitere Lösungsmöglichkeit?! Ausser ner Knoppix CD...

Vielen Dank!!!

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 13:39

Bau die Platte in einen anderen PC (per Adapter) oder in ein anderes Notebook ein und starte im sicheren Modus.
0

#3 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 23:17

Die Sicherheitsinfos kann man auch mit dem Explorer ändern, und sagen, dass untergeordnete Elemente die gesetzten Infos übernehmen sollen. Klappt immer (jedenfalls als Administrator)
Die Platte in einen anderen Rechner einbauen funktioniert wie gesagt auch.
Schäbig wird es nur, wenn es dann immer noch nicht funktioniert - das hört sich dann nämlich nach einer defekten Platte an, meiner Meinung nach.
Hatte ich vor zwei Tagen hier, chkdsk meinte es wäre alles in Ordnung, die Platte war schon in einem anderen PC eingebaut, und Sicherheitsbeschreibungen wurden nicht übernommen (Messagebox mit Fehler kam).
Hoffentlich hast du nicht so ein Pech..
0

#4 Mitglied ist offline   Siempre_mananan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 13:31

Wie bereits erwähnt, hab ich die Platte ausm Laptop ausgebaut und ein ein externes Gehäuse gebsatelt, so dass ich auf FAST alle Daten zugreifen kann, bis auf die erwähnten Anwendungsdaten unter Windows, da ich keine Benutzerrechte hab.
Die Sicherheitseinstellungen lassen sich nicht ändern, weder im Admin Modus, noch mit Hilfe des Progs FJXPFileSecExt so dass ich jedesmal die Ansage bekomme: Zugriff verweigert.

Das Problem liegt darin, das Windows die Konten bzw. die zugehörigen persönlichen Daten zu den Konten nochmals speziell sichert, so dass niemand, bis auf den Admin DES BESTIMMTEN PCs Zugriff hat. Problem, dieser PC existiert nicht mehr wirklich, und diesen entsprechenden Admin auch nicht.

Trotzdem danke für eure Vorschläge
0

#5 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 18:15

Zitat

Das Problem liegt darin, das Windows die Konten bzw. die zugehörigen persönlichen Daten zu den Konten nochmals speziell sichert, so dass niemand, bis auf den Admin DES BESTIMMTEN PCs Zugriff hat. Problem, dieser PC existiert nicht mehr wirklich, und diesen entsprechenden Admin auch nicht.


Jedes Konto hat eine GUID, die für jeden Benutzer von Windows zu Windows verschieden sind, das stimmt schon. Die Berechtigungen benutzen selbige IDs. Ich bin mir aber sehr, sehr sicher, dass der Administrator die Rechte mmer ändern kann. Er kann sich zwar aus Ordnern ausschließen, doch kann immer Richtlinien ändern, da er so ziemlich alles kann. Man könnte es auch noch mit dem Systemkonto versuchen, das muss gehen.
Ich würde weiterhin sagen, dass die Partition beschädigt ist, oder eben die Festplatte.

Hinzugefügt:
Versuch es doch mal mit Knoppix - wenn du damit die Daten komplett und fehlerfrei wiederherstellen kannst, wäre ich verwundert.

Nochmal Edit:
Habe getestet: 2 Benutzer erstellt, Benutzer 1 legt einen Ordner an, löscht alle Berechtigungen, fügt "Jeder" hinzu und verweigert alles. Benutzer 1 meldet sich ab. Benutzer 2 meldet sich an, löscht Benutzer 1. Er kann so natürlich mit dem erstellten Ordner nichts machen. Bei dem Dialog zum setzen der Berechtigungen wird zwar gemeckert, dass es keinen Besitzer des Ordners gibt, aber die Übernahme des Besitzes und Zugreifen auf den Inhalt war ohne weiteres Möglich.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2006 - 18:23

Du gibst dir die Rechte um wieder darauf zuzugreifen, das funktioniet von jedem PC mit Windows und NT-Kernel (Win2000 oder neuer):

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" > Übernehmen > Rechtsklick auf den Ordner, auf den du zugreifen möchtest > Reiter Sicherheit > Hinzufügen > Aktuellen Benutzer hinzufügen > Vollzugriff gewähren > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf aktuellen Benutzer > Übernehmen > OK.

FajoXP (FJXPFileSecExt) ist nur für die Windows-Home-Edition gedacht. Dort ist der Reiter Sicherheit nämlich nur im abgesicherten Modus zugänglich, unter Zuhilfenahme dieses Tools wird es aber auch über den Standardadmin im normalen Modus zugänglich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0