WinFuture-Forum.de: Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Server


#1 Mitglied ist offline   Hans0703 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 21. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 07:41

Hallo,

kann man herausfinden, wo eine Internetseite gespeichert ist?
Also auf welchem Server und wo der steht.

Ist das irgendwie möglich?

Ist es auch noch möglich herauszufinden, wann die letzte Änderung an der Seite war?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 24. Oktober 2006 - 00:18

Man kann jeden Computer 'anpingen'; sei es mit der IP, dann erhält man eben den (oder einen) dazugehörigen Namen oder anders rum, also mit dem Namen, dann erhält man die dazugehörige IP. Hast Du erst die IP, kannst Du mit weiteren Ermittlungen im Internet meist auch herausfinden, welchem Provider in welchem Land diese IP zugeteilt wurde. Viel genauer geht es jedoch selten (bzw. nur bei ganz großen Website-Betreibern). Manchmal verhilft auch ein Blick in die Datenbank des zuständigen NIC zu näheren Hinweisen.

Wann eine Homepage allerdings zum letzten Mal editiert wurde, kann man (ohne Server-Hack) nicht bzw. kaum herausfinden. Manchmal findet man in den META-Tags des Quelltextes einer Homepage oder gar auf der Homepage selbst brauchbare Hinweise (wenn zum B. SSI verwendet werden).

EDIT: Sollte die Frage Deine eigene Homepage (http://hans07.de.tl) betreffen, lohnt sich dieser 'Ermittlungsaufwand' ganz sicher nicht. Besorg Dir einfach bei einem ordentlichen Anbieter ein (kostenpflichtiges, aber günstiges - nicht billiges) Webspace und Webservicepaket*) und beginn von Neuem!

*) ab ca. 12 Euro pro Jahr ist man mit einer eigenen .de-Domain werbefrei und ohne irgendwelche fiesen Klauseln dabei. Bei Interesse, sende mir bitte eine PM.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 00:24

0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Oktober 2006 - 00:22

du kannst den server tracern. dann kannst du den provider rausfinden. ausserdem lässt sich mithilfe der ip rausfinden wo der serverstandort ist.

wann die letzte änderung an der homepage war glaub ich nicht das man das clientseitig rausfinden kann. evlt geht das ja mit diesen programmen mit denen man ganze homepages offline verfügbar machen kann
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0