WinFuture-Forum.de: Iso-image Von Cd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Iso-image Von Cd Erstellen


#1 Mitglied ist offline   bibe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 19:04

Hi,
ich würde gerne ein ISO-Image von einer CD unter Windows erstellen, das dann allerdings in diversen Linuxdistributionen lesbar sein sollte. Nero scheint dafür ein propritäres Format zu verwenden, womit die meisten Linux-Programme nichts anfangen können. ISO-Commander beendet seine Arbeit leider mit einem ASPI-Fehler (?) und dem Linux-Tool dd bekomme ich unter Windows leider nicht beigebracht, wo mein CD-Laufwerk ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich standardkonforme ISO-Images erzeugen kann?

Vielen Dank, viele Grüße
BiBe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:55

Mit WinImage kann man ISOs ziehen, probier das mal, gibt ne kostenlose Testversion... allerdings weiss ich nicht ob die dann wirklich unter Lx auch lesbar sind...

Dieser Beitrag wurde von Ricco bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 09:55

0

#3 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:04

http://isorecorder.a...isorecorder.htm

teste doch den mal. Der ist leicht zu bedienen, kostenlos und bei mir läuft das ding super.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:05

bibe sagte:

Nero scheint dafür ein propritäres Format zu verwenden, womit die meisten Linux-Programme nichts anfangen können.

Nero kann auch ISO, nicht nur NRG.

Ricco sagte:

allerdings weiss ich nicht ob die dann wirklich unter Lx auch lesbar sind...

Davon ist auszugehen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0