WinFuture-Forum.de: Xp-installation + Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-installation + Sp2 theoretische frage


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Oktober 2006 - 01:02

bei dem anderen xp-installations-thread stellte sich mir gerade eine frage mit einem ganz anderen hintergrund. darum der extra thread. ich hab ein altes xp und das sp1 bei mir rumliegen. irgendwoliegt auch das sp2 rum aber das brauch ich ja eigentlich nicht. nun mal angenommen, mir läuft eine kuh über die festplatte oder aus einem anderen beliebigen grund müsste ich mal das betriebssystem neu installieren (bei der rindviehvariante neue festplatte inbegriffen). nun käme der gute freund von dem anderen user da und erzählt mir etwas vom pferd (hoffentlich bleibt das von meiner neuen festplatte weit genug weg) und meint, ich solle das sp2 doch installieren. reicht es in diesem fall das alte windows xp zu installieren und dann das sp2 oder sollte man besser windows xp + sp1 + sp2 installieren?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 01:49

Am besten ist eine Win XP CD mit SP2 integriert.
Das SP1 entfällt, das es im SP2 sozusagen mit drinne ist.
SP1 Support endet jetzt dann übrigens!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 04. Oktober 2006 - 07:56

Service Packs von MS sind immer Kumulativ (berichtigt mich wenn falsch geschrieben :huh:) aufgebaut, das heisst SP2 enthält SP1, SP3 enthalt SP1 und SP2 usw...
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 04.10.2006, 02:49)

...
Das SP1 entfällt, das es im SP2 sozusagen mit drinne ist.
...


ah ja - das wollt ich wissen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0