WinFuture-Forum.de: Windows Lizenz Von Der Uni, Ohne Coa, Ohne Original Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Lizenz Von Der Uni, Ohne Coa, Ohne Original Cd


#1 Mitglied ist offline   xell83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 00:33

Moin,

an unserer Universität kann man sich als eingeschriebener Student eine Windows XP Pro Lizenz inkl. SP2 kostenlos besorgen. Diese geschieht folgender Maßen:

Die zuständige Sekretärin hat eine Liste mit gültigen Keys zu denen der jeweilige Studentenlogin vermerkt wird. Dann kann man sich in einem PC Labor Windows XP von einem Image auf einen Rohling brennen.
Zuhause installiert man dann Windows mit dem abgeschriebenen Key und dem Rohling.

Meine Frage ist jetzt eigentlich, wie kann ich einem außenstehenden nachweisen, dass ich mein XP legal "erworben" habe ? Ich habe den Key auf einem Zettelstück stehen und die CD ist nur ein Rohling mit Beschriftung. Ist das über die Uni geregelt ? Soll ich dann sagen gehen Sie zur Uni, wenn jemand das genauer wissen will ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 01:07

Also wir haben ein Formular mit nem MSDN-AA Aufkleber mit dem Key bekommen und somit würde ich wirklich dann sagen es ist eine MSDN-AA Version bitte wenden sie sich an die Uni.
0

#3 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 04. Oktober 2006 - 08:05

Abgeschriebener Key und Image auf Rohling ist ne typische Raubkopie :huh: aber wenns wirklich einer wissen will, dann direkt auf die Uni verweisen, ich mein wenn die Sektretärin eine Liste hat, dann kann ja nachgewiesen werden dass der Key da drauf steht und du kannst dich doch bestimmt (per Studentenausweis) für die Uni ausweisen. Von daher sollte das kein Problem darstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   xell83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:36

Jo das mit der Raubkopie ging mir so auch durch den Kopf. Ich mein ich selber weiß ja, dass es keine ist.
Dann werd ich mich nochmal an die Uni wenden, ob die wenigstens einen Nachweis haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0