WinFuture-Forum.de: Windows Vista Rc2 Build 5744 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 16 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Windows Vista Rc2 Build 5744 ist online

#181 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Oktober 2006 - 21:42

ah, wie geil, ich hab grad gelesen, dass sie den code 43 bug bei den laptopkarten endlich beseitig haben! endlich kann cihs uach nutzen! wenn cih morgen nciht um 6 raus müsst, würd ich sofort vista aufs book bügeln...
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   powergamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:pc, dvd, xbox, xbox360, shihsa, fitness

geschrieben 08. Oktober 2006 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (domflex: 07.10.2006, 16:18)

hab rc2 auch drauf...........alles super

das beste antivirus das ich kenne und wirklich richtig funst ist
Avast Version 4,7 Home Edition.
www.awast.com


kenn mich damit net aus, isses normal, dass in der leiste das Symbol ein art warnsymbol aufzeigt?
0

#183 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 07:22

also die RC2 ist bei mir verbuggter als die RC1 o.O"

in der RC1 hatte ich nur das Problem, dass mein integrierter Netzwerktreiber nicht funktionierte also ich kein internet hatte.

in der RC2 ist das zwar behoben dafür gehn andere wichtigere sachen nicht:
Beispiel Neustarts! Schon während dem Setup der erste neustart.. da bleibt der bei dem kleinen blinkenden strich stehen und amcht nix ich würde jetzt noch am setup sitzen wenn ich nich manuell neugestartet hätte! auch nachm windows installieren ist das nicht anders bloss dass ich nun weiss dass es auch mitm herunterfahren so ist...

Der Standort des netzwerkes muss ich nun 2x angeben o.o 1x nach dem benutzername und das 2x beim 1 Login.

Und dann sind da noch die IE7 Favoriten:
wenn ich den IE auf habe und dann den favoriten ordner lösche tut sich nix :wink: Ordner zwar weg aber im IE noch da! Versuch ich die im ie zu löschen passiert nix. IE restart und weg sind se
dann importieren von den favos.. erfolgreich importiert->nix zu sehn.. ie neustart->da sind se



das war im rc1 viiiiel besser.. vorallem das mit den neustarts ist nicht gut
0

#184 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Oktober 2006 - 08:24

zu deiner netzwerksache das scheint so gewollt zu sein von ms. zwar bissl nervend aber bei mir kommt die meldung auch zweimal is schon seit build 5728 so
Eingefügtes Bild
0

#185 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:28

Hi,
einmal zwei Fragen biggrin.gif

Also,ich habe einen Brenner der aber irgendwie mit keinem Brennprogramm unter Vista funktioniert.Ich habe fast alle runtergeladen und es läuft nicht.Ich kann also nur den Windows Vista(der erstaunlich schnell ist) benutzen.

Jetzt habe ich die Vista.Iso datei auf einer DVD hier liegen und einmal ein Winzip Archiv wo auch noch einmal die selbe Vista.iso drinne ist.

Wie öffne ich diese ohne das ich irgendetwas brennen muss...ausser es geht mit dem Windows brenner,kann der denn iso dateien auf DVD brennen?

Oder kann ich mit Winzip irgendetwas anfangen?

Denn wenn ich das Iso dingens unter Winrar öffne ist dort nur eine Readme datei in der was von UDF steht.

Isobuster braucht ja einen Code um alles zu entpacken(und ich habe keine lust mir ein zu laden).


Also was kann ich tun?



Danke schonmal.

coool.gif
Eingefügtes Bild
0

#186 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (Scotty16: 08.10.2006, 14:07)

Jetzt habe ich die Vista.Iso datei auf einer DVD hier liegen und einmal ein Winzip Archiv wo auch noch einmal die selbe Vista.iso drinne ist.

Wie öffne ich diese ohne das ich irgendetwas brennen muss...ausser es geht mit dem Windows brenner,kann der denn iso dateien auf DVD brennen?


:wink:



Hi, versuch mal den Iso-Buster, damit hab ichs auch hinbekommen und konnte updaten ohne zu brennen
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

#187 Mitglied ist offline   staforce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:33

Hallo für alle,
Ich benutze Vista 5744 Englisch, ich brauche languagepack German (Deutsch) bitte helfen sie mir oder wer das hat schreiben sie mir in PM.

Danke
Ich freue auf Ihres Hilfe

Mfg
0

#188 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:59

Ich denke es gibt soetwas wie ein Language Pack nicht.. Kannst dir ja die Image direkt auf deutsch saugen und installieren.. :-/
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#189 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

geschrieben 09. Oktober 2006 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 08.10.2006, 06:09)

Keine Oberfläche nach bem Booten...
Bei mir kam nach dem 1sten Booten, der Willkommen Bildschirm und dann wurde der Bildschirm schwarz, ich hab nur die Maus gesehen und bewegen können...
Selbst nach 20 min ist nichts weiter passiert....

Der RC1 läuft hingegen tadellos super !

Naja, woran das wohl wieder liegt....

Hatte beim RC1 das gleiche Problem. Dann machte ich (auch nach ca. 20 min Wartezeit) einen Reboot und Vista wollte ein Rollback auf die frühere Windows Version machen. Da ich zu langsam beim Auswählen im Boot Manager war, einfach nochmals rebootet und danach gleich Vista im BM ausgewählt. Danach ging der Ladevorgang problemlos und Vista beendete die Installation erfolgreich, jedoch musste ich dabei einen zweiten neuen User Account anlegen, da beim 1. Booten ohne Oberfläche, trotz schwarzem Bildschirm, die Installation beendet wurde und mein Benutzername deshalb bereits vergeben wurde.



Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 08.10.2006, 14:18)

hab auch noch ne frage. ich hab vista gleich von nem virtuellen laufwerk aus installiert und der hat meine c:\ nicht formatiert, sondern alles in nen windows.old ordner kopiert und nun hab ich 2 "programme" ordner und die hälte der programme da drin laufen nicht, erst wenn ich die gleich auf c:\ verschiebe.
und die c:\dokumente und einstellungen gibts nicht mehr oder? heisst das jetzt c:\users?

Du kannst den Programme Ordner der früheren Windows Version komplett löschen, ebenfalls auch windows.old, sowie Dokumente und Einstellungen. Theoretisch also alle Ordner, die vor dem Datum deiner Vista Installation erstellt wurden.
Eingefügtes Bild
0

#190 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. Oktober 2006 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (V!staNauT: 09.10.2006, 16:36)

Du kannst den Programme Ordner der früheren Windows Version komplett löschen, ebenfalls auch windows.old, sowie Dokumente und Einstellungen. Theoretisch also alle Ordner, die vor dem Datum deiner Vista Installation erstellt wurden.


jupp hab ich schon gemacht, bin inzwischen aber wieder beim alten system. für spielereien hab ich ja nicht immer zeit^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#191 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 18:10

Also ich habe auch seit der ersten Beta so ziemlich jedes Build ausprobiert und war deshalb über den RC2 doch recht erstaunt.

Ich nutze (zwangsweise) seit RC1 Vista im Produktivbetrieb udn soweit ist auch alles stabil.

Subjektiv ist aber RC2 gegenüber der 5728 ein Rückschritt. Es gab erhebliche Probleme beim Update auf RC2 (Bluescreen, etc.) und RC2 lief zunächst auch nicht stabil. Erst im dritten Update-Anlauf läuft es nun vernünftigt.

Dafür dass MS in 14 Tagen ja schon die Final bringen will, war ich doch recht erstaunt über die Probleme (zumal die letzten 3 Versionsupdates problemlos funktioniert haben)
0

#192 Mitglied ist offline   OlloN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 18:29

Also nach dem Update von RC1 auf RC2 hatte ich auch dicke Probleme !
Ich hab dann die RC2 neu aufgespielt und seitdem läuft sie ohne Probleme -
auch wesentlich schneller als die RC1 !
0

#193 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 18:32

hat denn kein anderer das selbe wie ich dass neustarts nicht funktionieren o.O"?
0

#194 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 18:39

Ich kann nur mit dem Problem dienen, dass die Kiste mit RC2 nach einigen Minuten/Stunden immer langsamer wurde so dass sie kaum noch auf Eingaben reagierte. Dabei lag weder CPU-Last noch HD-Aktivität an. Dann fuhr der Rechner auch nicht mehr richtig runter und ich musste ihn resetten.

Soweit ich das rausfinden konnte lag das am Sysfader.exe von ATI. Eine Neuinstallation der ATI-Treiber scheint das Problem behoben zu haben. Zumindest bis jetzt .......

Aber RC2 ist bei mir zumindest die erste Version, bei der sich mit der Fritz-Card auch eine RAS-Wahl tätigen lässt. Bisher haben die NDIS-Treiber immer rumgesponnen.

Ausserdem zieht mein Rechner nun ca 200 MB weniger RAM als mit RC1.

Nur läuft nun leider der bisher einzig funktionierende VPN-Treiber von NCP nicht mehr ;) (Bluescreen)
0

#195 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Bremsenix: 09.10.2006, 19:10)

Subjektiv ist aber RC2 gegenüber der 5728 ein Rückschritt. Es gab erhebliche Probleme beim Update auf RC2 (Bluescreen, etc.) und RC2 lief zunächst auch nicht stabil.


das finde ich nicht. Die Version 5744 ist super stabil. Das ist das beste Build bisher.
0

Thema verteilen:


  • 16 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0