WinFuture-Forum.de: Eure Favoriten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Eure Favoriten Lieblings-Software


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2004 - 19:40

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 17. Januar 2005 - 21:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 20. November 2004 - 20:21

OS: Gentoo 2004.1
WM: Gnome / fluxbox
Browser: dito
eMail: thunderbird
Newsreader: snownews
grafik: gimp / inkscape
p2p: azureus
video:xine
audio: xmms
brennen: xcdroast
tv: Gv4l (muß noch konfiguriert werden)
office: abiword
Sys-Überwachung: torsmo

Ich hoffe das stört nicht, daß nichts verlinkt ist. Gentoo nutze ich, weil es einfach interressant ist zu erfahren, wie ein OS funktioniert und da ich nicht am PC spiele brauchte ich kein Windows mehr. Wobei ich beim besten Willen kein Windows-Hasser bin!

mutze
0

#3 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 20. November 2004 - 20:52

OS: Mac OS X 10.3 (Panther)(~PPC)

Editor: HyperEdit
Browser: Safari
eMail-Client: Mail (Builtin)
InstantMessenger: Adium
IRC: Colloquy
FTP: Transmit
P2P: Azureus, Aquisition, mlMac
Office: Microsoft Office 2004
Graphikbearbeitung: Macromedia Fireworks
Graphikviewer: Vorschau, iPhoto (Builtin)
Audioplayer: iTunes
Videoplayer: VLC
Brennen: Toast
SystemBackup: CarbonCopyCloner
WarDriving: iStumbler

Warum ich OS X verwende?
Wers ausprobiert, weiss es :blink:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. November 2004 - 21:25

OS: Gentoo 2004 Kernel 2.6.9 nitro gepatcht
WM: Kde 3.3.2
Browser: Opera
eMail: Opera
Newsreader: Opera
grafik: gimp
video:gmplayayer
audio: amarok
brennen: cdrecord, k3b, audiocd:amarok
office: Openoffice 1.3 KDE-Edition
Sys-Überwachung: cat /proc, top, ps aux
Editor: nano (schön einfach), lerne aber gerade vim
Loginmanager: qingy, ftp: wget, kget
Dateisuche: x-friend, slocate

Warum?
Hab auf Windows keine Lust mehr :blink:
Warum auf Windows wechseln, wenn so alle funktioniert :D

Edit: Verwende jetzt amarok. Einfach Klasse das Tool. Das ist eine coole Musikdatenbank.
Weiters verwende ich jetzt Openoffice 1.3 KDE-Edition. Das ist eine auf QT Openofficeversion mit kde-icons und kde-Dialogen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 12. Dezember 2004 - 20:08

0

#5 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 24. November 2004 - 17:36

Distro: Debian "Sid"
WM: Gnome
Browser: Firefox manchmal Lynx
Shell: Bash
Editor: meistens gedit, von Vim lese ich noch die manpage ;) , für script spielereien noch sed :D
Kernel: 2.6.9 (mit NTFS rw und mir ist shiceegal wie EXPERIMENTAL das ist es klappt!)
emailclient/newsreader: Thunderbird 0.9
IM: GAIM
irc: xchat
p2p: Azureus
Office: OpenOffice 1.3
bildbearbeitung: Gimp
Audio: XMMS
Videoplayer -bearbeitung: Xine/Kino (kennt jemand ein bearbeitungsprogramm das vernünftig mit mpg2umgehen kann)
brennen: k3b
htmleditor: Quanta
Spielchen: tuxracer und lbreakout2

Warum?
Mich interresiert es sehr wie die Dinge funktionieren (Windows kann man schlecht dissamblen :) ) und ich bin sehr bastelwillig. Debian weil ich mich in apt-get verliebt hab. Gentoo würde mich auch interresieren hab aber keine Lust zu formatieren im mom läuft alles so schön.
0

#6 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2004 - 22:08

Distro: SUSE 9.1 (geplantes update auf 9.2 oder ganz auf Yoper?)
WM: KDE, ICEwm
Browser: Opera, Konqueror
Shell: Bash
Editor: MidnightCommander Editor, Scripte mit sed und awk (werde aber wohl demnächst so was mit Perl realisieren)
Kernel: 2.6.5 (sieh oben)
Serverdienste: Apache2, MySQL, PHP (LAMP mit TYPO3 (Spielerei)), Samba mit Software Raid 5, FreeNXserver (Von NoMachine) und OpenSSH (Mailserver fehlt noch :D)
Office: OpenOffice 1.3, Latex

Warum?
Ist das nicht Offensichtlich? Stabilität, Leichte Realisierung, leichte Anpassen auf eigene Bedürfnisse . Versucht das doch mal mit Windows! (Klar geht’s aber nicht so!)
0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. November 2004 - 12:20

Hallo,

der Jahrezeit entsprechend
und zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit:

X-Snow

Ist zwar schon älter,
aber vielleicht fast schon wieder in Vergessenheit geraten. :)

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 25. November 2004 - 12:23

0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2004 - 13:09

Freedows ---->>>>> http://www.freedows.com

Ist zwar in brasilianisch-portugiesisch, aber ein echter Windows-XP-Clone auf Linux-Ebene.

Warum ich das verwende?
Weil ich offen für neue Entwicklungen bin und zudem fürchterlich neugierig. :)

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 25. November 2004 - 13:09

0

#9 Mitglied ist offline   mip.net 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 13:10

OS: SourceMage 0.9.3
WM: Kde 3.3.1
Browser: Konqueror
eMail: Kmail
video: mplayer
audio: xmms
office: openoffice
IRC / ICQ: Kopete
Shell: Bash
Downloadmanager: d4x
Kernelversion: 2.6.9
Xserver: Xfree 4.4.0

Dieser Beitrag wurde von mip.net bearbeitet: 20. Dezember 2004 - 02:03

0

#10 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 25. November 2004 - 15:56

Dann möchte ich mich auch mit einreihen. Als erstes mein Laptop:
OS: Debian SID 2.6.8
WM: GNome
Browser: Firefox
Video: VLC
Audio: xmms
Office: OpenOffice.org
IM: Gaim
Shell: Bash
Editor: VIM (u.a. für PHP)
Delphi: Kylix (will noch nicht so ganz wie ich will)
Sonstiges: Apache2, MySQL, PHP5

Wenn KPovModeler oder Blender einen ähnliche Qualität wie Cinema4d erreichen würden und Fireworks (hoffentlich hast du, ph030, recht mit dem Release im nächsten Jahr) nebst Kylix halbwegs brauchbar unter Linux laufen würden, dann würde man kein Windows auf meinem PC finden, aber dem ist leider nicht so. Deshalb muss sich Debian die Platte noch mit Windows teilen. Trotzdem wird Debian mehr als Windows verwendet.
Aber die Konfiguration des Debians stimmt mit der des Laptops fast identisch überein.

Warum?: Die Einfachheit und Anpassungsmöglichkeiten von Debian faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Außerdem habe ich mich wie hans_maulwurf in apt-get verliebt. Die Möglichkeiten sind einfach einmalig.

Ps: Sorry @ph030 wenn ich nicht ganz die Regeln einhalte, hoffentlich gibt es keine Haue :huh:
0

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 29. November 2004 - 10:52

Hallo,

Systemauslastung grafisch einmal anders dargestellt: ;)
wie heiß wird es:

"hot-babe"

Diese grafische Systemauslastungsanzeige ist
natürlich nur für Volljährige geeignet. :blink:

Aus moralischen Gründen ist
"hot-babe" ebenfalls grundsätzlich abzulehnen,
bzw. es ist darauf zu achten,
das die Systemlast nicht zu hoch wird,
und es dem "hot-babe" nicht zu heiß wird... ;)

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#12 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 29. November 2004 - 11:21

OS: Gentoo Linux 2004.3(~AMD64)
Kernel: Gentoo 2.6.9 -r 6
WM: KDE
Shell: Bash
Editor: nano
Browser: Mozilla Firefox
eMail-Client: Thunderbird
InstantMessenger: Kopete, Skype
Downloadmanager: wget
Office: KOffice
Graphikbearbeitung: The Gimp 2
Audioplayer: xmms
Videoplayer: mplayer
Brennen: K3b
Webentwicklung: Quanta +
0

#13 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:31

OS: Gentoo Linux 2005.blub auf ibook G3, MacOS X Panther (auf MacMini, schön leise und ist immer an...)
Kernel: kernel.org 2.6.14-r5 auf dem ibook und Mach auf MacMini
X11: x.org
WM: WindowMaker
Shell: Bash
Editor: vim
Browser: Mozilla FireFox(linux), Safari(osX)
eMail-Client: mail(osX)
InstantMessenger: adium, licq, micq
IRC: irssi(osX+linux) und irssix(osX)
FTP: ftp, wget
Office: latex :>
Bildbearbeitung: Sowas mach ich nicht.
Graphikviewer: gqview
Audioplayer: xmms, mplayer, itunes manchmal ... aber auch nur weil er sich so schön ins system integriert :wink:.
Videoplayer: mplayer(osX+linux)
Brennen: k3b, toast(osX)
Entwicklungsumgebung: eclipse3.1 (linux+osX) (mit subeclipse, texclipse, cdt), hauptsächl. zum Javacode schreiben, den Code meiner Schützlinge im Softwarepraktikum lesen und Techen (hab mich dafür nette autobuilds geschrieben, die die Dokumente gleich als pdf generieren... sehr praktisch :wink:).
Services: Apache,MySQL,Postgres,
*updated 25.jan 2006*
Mittlerweile verbringe ich die meiste Zeit unter MacOS X. Nicht dass ich Linux nicht mehr mag, aber meine neue kleine Kiste, der MacMini ist schnell genug dafür. Ausserdem bringt osX ne ordentliche Shell mit, so dass ich _fast_ alles was ich unter Linux machen konnte, auch dort machen kann. Ausserdem ist X11 schön ins System integriert, so dass ich, wenn ich doch mal ein Linux-Programm das X spricht ohne Probleme von meinem Laptopf aus umleiten kann :wink:. Neben lokaler Javaentwicklung mach ich auch ein wenig in C, das aber auf ner Solariskiste an der Uni (das meiste via SSH übers Internet), falls das auch unter "alternative Programme" zählt ... ;). Was soll dieses "alternative" Programme überhaupt? Nur weil der 0815-Anwender fast nur Windose sieht, heisst das nicht, dass andere Systeme oder Programme alternativen sind. Es gibt sogar in der professionellen Richtung sehr viel Teilgebiete, in welchen Windows das Alternative, also nicht das "normale" System ist, mit dem gearbeitet wird.

Grüsse,
mo

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 25. Januar 2006 - 18:30

I'm mó. mo's good twin.
0

#14 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 07. Dezember 2004 - 18:23

*Update*
So ich hab mich mal ein bisschen von euch inspirieren lassen und hab auch so ein paar neue Sachen ausprobiert:

Distro: Debian "Sid"
WM: xfce4
Browser: Firefox manchmal Lynx
Shell: Bash in aterm
Editor: meistens gedit, ich hab mich jetzt mit nano angefreundet , für script spielereien noch sed
Kernel: 2.6.9 (mit NTFS rw und mir ist shiceegal wie EXPERIMENTAL das ist es klappt!)
emailclient/newsreader: Thunderbird 0.9
IM: GAIM
irc: xchat
p2p: Azureus
Office: OpenOffice 1.3
bildbearbeitung: Gimp
Audio: XMMS
Videoplayer -bearbeitung: Xine/Kino (kennt jemand ein bearbeitungsprogramm das vernünftig mit mpg2umgehen kann)
brennen: k3b
htmleditor: Bluefish
deskmodding: x.org + transparent + torsmo
Spielchen: tuxracer und lbreakout2

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 07. Dezember 2004 - 18:23

0

#15 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2004 - 20:50

OS: Ubuntu Linux
Kernel: 2.6.8.

WM: Gnome

Shell: Bash
Editor: emacs
Browser: Mozilla FireFox
eMail-Client: -
News-Reader: -
InstantMessenger: Gaim
FTP: kbear
Downloadmanager: kget
P2P: aMule

Office: OpenOffice.org 1.1.4
Graphikbearbeitung: The Gimp 2
Audioplayer: xmms, Zinf
Videoplayer: vlc, mplayer
Brennen: K3b, cdRecord
SystemBackup: Partimage (über Knoppix)

Hab das System erst seit gestern drauf, bin aber glücklich damit ;)
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0