WinFuture-Forum.de: Kriege Wieder Speicherfehlermeldungen Ohne Ende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kriege Wieder Speicherfehlermeldungen Ohne Ende


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. September 2006 - 16:03

Hi,

Wieder machen meine Speicherriegel Probleme. Seit Formatieren (vor einigen Wochen). Kriege ich öfters Speicherfehlermeldungen. Egal bei was...

Schon früher war das auch so, aber da nicht so extrem. Habe dann die Riegel einfach durch die Steckplätze getauscht und dann ging's sehr lange ohne ernsthafte Probleme.

Jetzt hables oder 1 Jahr später, ist es wieder extrem geworden. Immer, wenn der PC mal länger an ist und ich intensiv mit dem arbeite, dann kommt aufeinmal eine Speicherfehlermeldung und meistens kommt nach der ersten dann bei jedem Programm oder Ordner öffnen eine Meldung.

Dann hilft nur Neustarten. Danach geht's für einige Zeit wieder.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich möchte den Rechner jetzt nicht wieder außernander bauen, um nur die Steckplätze zu tauschen (vielleicht würde es dann ja wieder gehen).

Habe Windows XP mit SP 2
- Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard
- AMD Athlon XP Barton 3200+
- 2x Infineon Speicherriegel im Dual Betrieb
Infineon 2x512 MB (PC3200)
Size: 1024 MB
Typ: DDR-SDRAM Dual Channel
Timing: 2.5-3-3-8
RAM-Takt: 199.2 MHz
Ratio: 1:1

Übrigens: Welche Speicherriegel sind von der Qualität und Leistung her die Besten ?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 30. September 2006 - 16:04

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 17:54

hallo

ich glaube das das ein hardware defekt ist, entweder board oder ram selbst, mein tipp, mal bios update drauf vll hilfts was, und dann mal memtest drüber laufen lassen, wenn da fehler auftreten weißt du an was es liegt.

Um trotzdem einen software fehler auszuschließen einfach mal konpix oder irgendeine linus dist. ausbrobieren.

Wenn keine Hilfe in sicht mal im hardware forum melden!!

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 18:05

Ich hatte schonma Suse, Kubuntu und Ubuntu drauf, aber da gab's solche Meldungen nicht (weiss net wie so eine Meldung bei Linux aussieht)

Bios ist bei mir neueste Version.

Hatte mal auch memtest laufen lassen, aber verstehe das Prog nicht.
Habe ihn damals ganze Nacht durchlaufen lassen und irgendwie wusste ich net...ob da jetzt ernsthafte Fehler sind oder nicht.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 14:27

Keiner mehr ne Ahnung...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 01. Oktober 2006 - 15:42

Der Speicher ist vielleicht zum Board nicht kombatibel. Am besten mal auf der Asus-Seite gucken, welcher Speicher für dein Board empfohlen wird. Mit Asus-Boards laufen Kingston oder Corsair-RAMs am besten.

Dieser Beitrag wurde von miranda bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 15:43

0

#6 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 01. Oktober 2006 - 16:15

vielleicht stimmen die motherboardtreiber für dein Motherboard net, oder passen net 100%ig zu deiner Hauptplatine. (nur so ne vermutung)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 11:24

Ich habe grad mal mit so einem Microsoft Windows Tool meinen Speicher getestet.

http://oca.microsoft.../en/windiag.asp

Also, über Diskette getestet.

Komischerweiße waren keine Fehler zusehen.

Habe beim normalen Test bestimmt 4 Durchgänge gemacht und bei dem erweiterten Test 2 oder 3.

Garnichts.

Außerdem habe ich über die Nacht Memtest86+ 1.65 laufen lassen. Insgesamt 18 Durchläufe und keine Fehler.

Und ich habe neuesten Motherboardtreiber, der zu meinem Mainboard 100% passt.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 14:28

Shit, was könnte es nur sein ? Vielleicht Grafikkarte ? Denn die ist schon einige Jährchen alt.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0