WinFuture-Forum.de: Themes Per Befehl übernehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Themes Per Befehl übernehmen


#1 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 28. September 2006 - 10:13

Ich hätte gerne einen CMD-Befehl, der entweder eine *.theme oder *.msstyles Datei übernehmen kann, ohne dass ich vorher in die Anzeigeeigenschaften wechseln muss und das Einstellen muss, da ich hier auf Arbeit gern das Royale Theme einstellen würde... es geht zwar doch beim nächsten Login sieht alles so klassisch wieder aus ;D und deshalb möcht ich ne Verknüfung mit so nem Befehl in den Autostart schmeissen. Das geht doch bestimmt mit irgendeinem Paramter und ner anwendung wie rundll32 oder so...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 28. September 2006 - 14:10

Guden,

du musst eine Verknüpfung zu der Theme-Datei in den Autostart-Ordner legen.
Da musst du nicht erst umständlich einen Befehl scripten.

Gruß,
Sebastian
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 29. September 2006 - 07:59

Dann öffnet der aber doch normalerweise die "Eigenschaften für Anzeige" und zeigt das Design nur zum auswählen... und gerade das will ich mir ja ersparen :D

eben dacht ich es und jetz weiss ich es... nach dem Login poppt das Fenster von den Anzeigeeigenschaften auf... ich möchte ja gern das sowas automatisch geht mir so nem Befehl wie

"rundll32.exe /applytheme royale.msstyles"

so in etwa ;)
Ich will keine Theme Datei übernehmen, weil XP da nen kleinen Bug in den Themes hat. Wenn man nämlcih ein Theme mit nem festgelegten XP Design nimmt, hat man alt aussehende Menüs und Menüleisten im Explorer etc. sehen komisch aus...

Dieser Beitrag wurde von Ricco bearbeitet: 29. September 2006 - 09:05

0

#4 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 29. September 2006 - 13:20

tach,

dat mit dem theme is kein bug, das ist gewollt vom microsoft. Du brauchst einen Patch der Uxtheme.dll im System 32 -Ordner. dann ziegt windows nicht mehr das alt aussehnede Theme an. ich hatte gra nicht mehr dadran gedacht, dass er dann die Anzeigeeigenschaften anzeigt, is mir entfallen sorry.

Gruß,
Sebastian
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0