WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Mehr Auf Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Mehr Auf Partition ...und verschwundene Dateien


#1 Mitglied ist offline   v3nom 

geschrieben 27. September 2006 - 16:25

Guten Tag,

Seit gestern abend habe ich keinen Zugriff mehr auf eine Partition meines Systems. Auf der betroffen Festplatte befinden zwei Partitionen (Betriebssystem / Daten).

Auf die reine Datenfestplatte habe ich ohne ersichtlichen Grund keine Zugriff mehr, bei Auswahl der Partition erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass ich die Festplatte formatieren müsse.

Auf der Systemfestplatte sind ca. 2000 Dateien (in drei Ordnern) aus dem "Eigene Dateien"-Ordner verschwunden, ohne das diese zu irgendeinem Zeitpunkt gelöscht worden wären.
Der Ordner, in dem diese Dateien gespeichert waren, besteht noch, wie auch einige Restdateien. Diese Dateien sind mehrkwürdigerweise auch nicht die aktuellsten, sondern "wahllos" von den verschiedensten Abspeicherungszeitpunkten.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich an die verschwunden Daten herkomme / wie mein Problem zu lösen ist.

Ich bin froh über jeden Ratschlag / jeden Fingerzeig.

Vielen Dank im Voraus.


venom.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 27. September 2006 - 17:55

Hallo! der datenverlust könnte eventuell auf einen festplattendefekt zurückzuführen sein. Probier mal die diagnosesoftware von deinem festplattenhersteller, um eventuelle defekte festzustellen.
diese programme findet man auf der homepage des jeweiligen herstellers. eventuell findest du dort auch andere problemlösungs - vorschläge bei datenverlust etc.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. September 2006 - 18:19

Schritt 1: Sicher die noch vorhandenen Daten ab indem du mit ner Live CD wie Kantonix bootest und die Files brennst

Schritt 2:

Besorge dir ein Programm wie z.b. Meine Smart NTFS Recovery 3.1 (freeware)

Und versuche damit an den Rest zu kommen
0

#4 Mitglied ist offline   v3nom 

geschrieben 27. September 2006 - 19:56

@goofkiller: diagnose software gefunden und ausprobiert > festplatten test verlief fehlerhaft :P

@Stefan_der_held: smartNFTS gibt einen fehler bei der systempartition aus und die daten partition erkennt er erst gar nicht an :D active delete und get databack erkennen jeweils fehler in festplatten sectoren
0

#5 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 28. September 2006 - 08:27

Hm naja viel kann man wohl nicht machen als Professionelle Datenrettung, wenn wirklich wichtige Sachen dabei sind. Hier wird einem bei sowas oft vorgeworfen "na wo ist denn dein Backup?" etc. aber ich hab bisher auch keine Backups gefahren, werde es aber in Zukunft auch machen (wenn Gehalt überwiesen ist ;D), da ich in letzter Zeit sowas öfter mitbekommen habe. Noch laufen meine Platten seit 2 Jahren fehlerfrei... noch...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0