WinFuture-Forum.de: Software Für Adressenerfassung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Software Für Adressenerfassung Verzweifelte Lösungssuche


#1 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 13:00

Hallo Leute,

es geht um ein Problem worüber sich soweit ich weiß schon sehr viele Menschen das Hirn zerrieselt haben.

Und zwar muss ich beruflich sehr viele Adressen von Websites greppen und diese müssen - natürlich korrekt formatiert in eine Excel-Tabelle gepackt werden.

Ich habe quasi eine Tabelle die so ausssieht:

Name Anprechpartner Straße Ort Mail I-Net
Blahverein Blahhausen Frau Blah Irgendwasstraße 1337 13373 Blahstadt www.blahverein.org


Und die Daten die rein kommen sehen so aus:

"Auerhahn" Ried-Hessellohe
Am Sportplatz 8, 86633 Neuburg a.d. Donau

Automobilclub Tuttlingen e.V. im ADAC
, D-78532 Tuttlingen


oder auch mal so:


Modellflugclub Siegendorf
Siedlungsgasse 80
7011 Siegendorf
[email protected]

mfc-siegendorf.askoe.or.at Briese Wolfgang
0664/612 58 20
02687/42169 Hollerer Alexander

02687/2340



Es gibt also viele Unterschiedliche Formatierungen - je nach Quelle. Man könnte eine ganze Turnhalle voll Praktikanten beschäftigen und stupides Copy n Paste betreiben, aber es muss doch auch anders gehen...

Hat vielleicht gar jemand ein komplexes Makro mit vielen Fallabfragen, welches leicht anpassbar ist oder kennt jemand von euch eine Software die für sowas wie geschaffen ist? Generell kann das ganze von mir aus auch auf CSV oder Text oder MySQL Basis ablaufen. Hauptsache die Daten lassen sich irgendwie in Excel ausgeben.


Bin für jeden Tipp und Lösungsansatz sehr dankbar.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 13:28

Was hätten Sie denn gern? Mit Perl ist das eine Schleife, eine RegExp und ein Echo in eine CSV-Datei. Genauso mit einem Bash-Shellscript. Bei Java kommt noch 'ne Klassendefinition drumherum. Und selbst als VB-Macro sollte das trivial sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 14:26

Mit beschränktem VB-Wissen usw. ist es mir nicht möglich das selbst zu Coden (als Makro). Mir wärs auch recht das ich einfach per Shellscript auf meinem Rootie diverse Seiten abgreppe (im Stil von ./holsmir.sh http://www.vereinsse.../vereine/1.php) und das Ding mit Lynx oder was weiß ich mir lauter CSV Dateien ausspuckt.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 28. September 2006 - 14:32

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:41

*push*
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0