WinFuture-Forum.de: Router Suche Mit Ipv6 ( Ipv4 Switching ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Suche Mit Ipv6 ( Ipv4 Switching ) Ein router der aus IPv4 Pakete Ipv6 Pakete macht..


#1 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

  geschrieben 26. September 2006 - 09:16

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach ein Router der IPv6 kann, so da gibt es ja einige Modele die das können
aber ich suche ein Router der aus den Ipv4 Paketen ein IPv6 Paket macht. ( glaub auch sowas heist Switching bin mir aber da nicht so sicher. )

Es gibt anscheint einige Modelle von Linksys die mit einer Opensource Software/firmware sowas Teilweise können.Aber ich suche keine Opensource Lösung in diesen Fall. Weil es nur eine Linksys Modelle können und ich nicht auf die Suche gehen will welcher Laden noch so ein Altes Model rum zu liegen hat.

Also gibt es eine Alternative Lösung zu Kaufen ?

Würde mich Freuen wenn jemand ein Tipp hat.

Mfg Daforce
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2006 - 09:46

Was genau möchtest du denn? Komplettes NAT, 6to4 oder 6-in-4? Die Umsetzung mit NAT können die meisten dieser Modelle, und das ist glaube ich auch das, was du gerne hättest.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   malawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 11:13

"Daforce" sagte:

Aber ich suche keine Opensource Lösung in diesen Fall.
Sehr vernünftig.

Konsumerrouter mit IPv6 sind dünn gesäht. Ansonsten nimm einen Router vom Marktführer Cisco oder evtl. auch Bintec.

Dieser Beitrag wurde von malawi bearbeitet: 26. September 2006 - 11:16

0

#4 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

geschrieben 26. September 2006 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 26.09.2006, 10:46)

Was genau möchtest du denn? Komplettes NAT, 6to4 oder 6-in-4? Die Umsetzung mit NAT können die meisten dieser Modelle, und das ist glaube ich auch das, was du gerne hättest.



Was ich genau möchte ist ein reines IPv6 Netzwerk, wenn aber ein IPv4 Packet rein kommt soll das in IPv6 eingepackt werden. Wenn nicht kann dieses packet auch verworfen werden.


Bei Cisco habe ich schon geschaut aber die sind aber nicht grade Preiswert. Werd jetzt mal bei Bintec Schauen.

Falls jemand noch was einfählt :( sagt bescheit :D
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2006 - 11:44

Zitat

Sehr vernünftig.

Bullshit.

Zitat

Ansonsten nimm einen Router vom Marktführer Cisco

Ja toll, Linksys wird ja nur mit alternativer Firmware erträglich.

Zitat

Was ich genau möchte ist ein reines IPv6 Netzwerk, wenn aber ein IPv4 Packet rein kommt soll das in IPv6 eingepackt werden. Wenn nicht kann dieses packet auch verworfen werden.

Und was soll passieren, wenn das Packet rausgeht? Gibt es definierte Schnittstellen? Denn wenn im WAN IPv4 und im LAN IPv6 gesprochen werden soll, dann geht das wunderbar mit eben solchen Billigmodellen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0