WinFuture-Forum.de: Spracherkennung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Spracherkennung Suche eine Liste mit Befehlen


#1 Mitglied ist offline   gonzo028 

geschrieben 26. September 2006 - 00:17

Moin,

ich suche eine Liste mit den Spracherkennungsbefehlen womit ich windows steuern kann. In der Hilfe sind nur die gängigsten aufgelistet, aber viel hilft mir das auch nicht.

Google usw. findet nichts. Auch auf der microsoftseite gibt es nichts dazu. Den guide hab ich mir auch runtergeladen, aber da steht auch nichts darüber drin.

Gruß
Gonzo

Dieser Beitrag wurde von gonzo028 bearbeitet: 26. September 2006 - 00:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. September 2006 - 00:22

sind sprachgeregelte sachen nicht normalerweise lernbare systeme, weil die sowieso an den "sprecher" angepasst werden müssen und kann man sich dann da nicht die befehle selbst ausdenken?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   gonzo028 

geschrieben 26. September 2006 - 00:34

Nein es gibt ja vorgegebene Befehle wie z.B. "löschen, kopieren, wordpad starten usw." . Und ich weiß z.B. nicht wie ich in ein anderes Formular springen kann um dort etwas reinzudikitieren. Man kann zwar neue Wörter hinzufügen die man dann dikitieren kann, aber neue Befehle kann man sich nicht ausdenken.
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. September 2006 - 00:44

ahso ich hatte mir sowas immer so vorgestellt, dass man auf eine aktion klickt und dann spricht man den befehl (egel welchen) und dann weiß der rechner, dass er bei diesem befehl die entsprechende aktion ausführen muß. also das man eigentlich auch "taschenrechner starten" auswählen könnte und sagt aber zum beispiel "kartoffelsuppe kochen" und wenn man dann beim nächsten mal sagt "kartoffelsuppe kochen" dann startet der taschenrechner. muß man nur aufpassen, dass man nicht aus versehen sagt "taschenrechner starten" und dann fackelt die bude ab oder sowas. man weiß ja nie.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   gonzo028 

geschrieben 26. September 2006 - 01:16

Sorry, wegen offtopic, aber das muss ich noch sagen. Wenn man den Rechner in "Kartoffelsuppe" umbenennt und "Kartoffelsuppe starten" sagt, dann startet er Kartoffels... äh den Rechner ;)

So, ok. Nun aber wieder back2topic. Mein Problem besteht immernoch ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. September 2006 - 01:28

klappt wirklich

Eingefügtes Bild

(so der mußte noch - aber nu zurück)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 26. September 2006 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (gonzo028: 26.09.2006, 01:34)

[...]Und ich weiß z.B. nicht wie ich in ein anderes Formular springen kann um dort etwas reinzudikitieren.[...]

Ich sage einfach "Nummern anzeigen" (im Startmenü schreibt er diese Worte besonders gerne ins Suchfeld... :wink:) und dann eben z.B. "22 OK" - klappt i.d.R.

Grüße,
Alex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0