WinFuture-Forum.de: Build 5728: Update Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Build 5728: Update Probleme

#16 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. September 2006 - 22:39

Also Programme und Treiber sowie die meisten Einstellungen bleiben alle wie sie waren (kann aber immer paar Ausnahmen geben).
Wichtig ist, dass du 9GB freien Platz auf der Vista Partition hast, sonst geht kein Update..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 25. September 2006 - 07:01

und wenn du mit vista wirklich gearbeitet hast, dann fehlen schon einige einstellungen nach dem update, die da wären:
1. Schnellstartleiste > hier ist nach dem upgrade nur noch der ie drin
2. Aero geht erst mal nicht mehr, bis du die software nicht nur aktiviert, sondern auch noch überprüfen lassen hast
3. Faxkonten (falls du welche angelegt hast) sind dann verschwunden
4. standard internetverbindung ist nicht mehr standard und somit geht die automatische einwahl nicht mehr.
5. Graka treiber werden wieder durch die von vista ersetzt.
da war noch einiges, aber das wirst du dann schon merken
fazit: man kriegt das alles wieder hin, aber es ist doch einiges an arbeit. und fest steht, eine neuinstallation ist eine neuinstallation. :huh:
0

#18 Mitglied ist offline   Low Noise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Vista<br />Gute Freunde <br />Fun <br />

geschrieben 25. September 2006 - 08:59

Ich darf den istall starten aber nach ca 5 min bekomme ich die fehler meldung das eine date fehlt
dei version kommt von winfuture .de :D :huh:
0

#19 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 25. September 2006 - 09:14

Hallo,
mit welcher Geschwindigkeit hast Du die ISO Datei gebrannt?
Microsoft empfiehlt 2 fache Geschwindigkeit!!!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#20 Mitglied ist offline   Head 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 09:22

habe da auch so meine probleme. ist bei dir auch die fehlermeldung gekommen das "Install.wim" nicht geöffnet werden kann?

ich habs mir schon 3x von hier gezogen und hatte jdesmal einen anderen hashwert als die leute hier im anderen thread bekommen. evtl. liegt es daran.
nunja, ich saugs gerade das 4 mal :huh:
0

#21 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 09:29

Ich hab bis jetzt alle builds über winfuture gesaugt ( winfuture leitet nur weiter ) immer ohne problemem.
Ich benutzte getright 6 zum download.
0

#22 Mitglied ist offline   Low Noise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Vista<br />Gute Freunde <br />Fun <br />

geschrieben 25. September 2006 - 09:54

Danke für den Tipp mit der brenn Geschwindigkeit.
Werde es noch einmal versuchen.

habe aber schon seit der Beta 2 Probleme mit meinem Notebook (acer Travelmate 8101)
kann den install erst immer nach den xten anlauf starten probleme mit der grafik karte
er fragt ob ich von DC / DVD booten will lädt die datein und danach kommt der grafig fehler. :huh:
irgend wann klapt es dann doch aber es dauer seine zeit oder ich starte den install von einem xp aus dann kann es aber sein das er den fehler dann nach den neustart während des installs.
schalte es dann ab und entweder er macht weiter oder er bricht ab mit einer fehler meldung ab. :D
0

#23 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 25. September 2006 - 09:55

Hallo zusammen.

Als ich upgraden wollte, kam nach längerer Wartezeit und ein bischen Einstellungen klicken die Meldung, dass nur eine Neuinstallation möglich ist, da auf der Partition zum upgraden nicht genug Speicherplatz für ein Upgrade vorhanden sei. Vista will ~14 GB und ich hab nur noch ca. 7 GB frei.

Tja, was kann ich machen? Ich dachte, dass ich die beiden partitionen auf der Platte zusammenführen könnte um ein Upgrade zu machen.

Wie kann ich aber unter Vista zwei partitionen zusammenführen?

Sonst bleibt mir wohl eine Neuinstallation nicht erspart, wenn ich die neueste Vista Build testen will. Ich hab schon nach Partition Managern gesucht, hatte früher mal den von Paragon. Allerdings lassen die Testversionen keine Änderungen zu oder laufen nicht unter Vista.

Grüße Imhoteph
danke fürs lesen
0

#24 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 10:06

Ich denke mal das das zusammenführen der partitionen keinen sinn hat da der booteintrag nicht mehr stimmen würde und dann das updaten nicht mehr möglich ist da dann das installprogramm nicht die vorhandende vista installation nicht finden würde.
Entweder du kannst irgendwie platz schaffen auf der vista partion, oder dir bleib halt die clean installation
0

#25 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 25. September 2006 - 10:13

Wieso macht der Boot Eintrag denn dann keinen Sinn mehr?
Kurze Darstellung meiner Platten Partitions Konfiguration:

Dateisystem unter XP:
C: Windows XP
D: Unformatiert (leere Partition)
E: Windows Vista
F: Unformatiert (leere Partition)

dabei sind C & D Platte 1, E& F Platte 2
Windows befindet sich jeweils in der Primären Partition
Die unformatierten sind logische Partitionen

Dateisystem unter Vista:
C: Windows Vista
D: Windows XP
E: Unformatiert (leere Partition)
F: Unformatiert (leere Partition)

also nur anders sortiert.
Ich will nun E & F zusammenführen. Also einfach F in E eingliedern (unter XP)

EDIT: Speicherplatz kann ich keinen freimachen, da außer Vista und Office 2007 + ein paar kleine Programme und Dateien nichts installiert ist. Es würden max. 1,5 GB frei werden, was lange nicht ausreicht :huh:

Dieser Beitrag wurde von Imhoteph bearbeitet: 25. September 2006 - 10:33

danke fürs lesen
0

#26 Mitglied ist offline   walker2001 

geschrieben 25. September 2006 - 11:26

@all

... danke an Alle, die versucht haben zu helfen :huh:
Und ja, es scheint wirklich am nicht genügend vorhandene Speicherplatz zu liegen :D
Ich hatte mir nur eine recht kleine Partition freigeschaufelt um VISTA zu Testzwecken installieren zu können :D
0

#27 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 25. September 2006 - 11:29

Hi,

gestern abend habe ich mal versucht die neue Build 5728 x86 auf meinem 2. Laptop zu installieren.

Allerdings funktioniert das nicht so richtig und ich bin im Moment noch nicht schlüssig, woran es liegen könnte. Da mir die Suchfunktion des Forums kein passendes Ergebnis brachte hier mal meine Problemstellung.

Vorab aber vielleicht mal die verbaute Hardware:

FSC Notebook
CPU: Centrino 1,4 Ghz
RAM: 512 MB
Grafik: ATI Radeon Mobility 9600 (64 MB)

Also von DVD gebootet, erste Partition (12 GB) mit NTFS formatiert und darauf Vista installiert.
Danach wird ja erstmal kopiert, entpackt und danach startet das System ja erst um die abschließende Installation vorzunehmen.
An der Stelle kommt aber ein schwarzer Bildschirm mit Verweis auf einen Problem beim Starten und bietet mir die Möglichkeit im abgesicherten Modus, normal und "letzte bekannte funktionierende..." zu starten.
Es wird auch eine Fehlernummer ausgespuckt, die mir im Moment aber nicht vorliegt. Ich hab gestern auch mal mit der Fehlernummer gegoogelt, aber selbst dort kein Ergebnis gefunden.
In diesem schwarzen Bildschirm steht auch noch was zur Fehlerbehebung "Haben sie vorab neue Hardware oder Software installiert, deinstallieren sie diese wieder". Ich habe aber vorab nix installiert, denn es wurde ja nur der 1. Schritt der Vista-Installation gestartet. Egal, welche Option ich danach auswähle, ich lande immer wieder im selben Schirm und komme bei der Installation nicht weiter.
Testweise habe ich die Festplatte dann nochmal platt gemacht und das Setup neugestartet. Geändert hat das aber an der Situation nix.

Hatte hier jemand auch schon dieses Problem und kennt vielleicht den Auslöser ? Ich vermute ja irgendwelche Treiberprobleme, seltsam ist halt nur, dass ich bis dahin selber ja gar keinen Einfluss auf die Treibererkennung nehmen kann und die komplette Hardware schon knapp 2 Jahre alt ist und somit auch zumindest ein paar Standardtreiber von MS laufen sollten ...

Danke & Gruß Mac
0

#28 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 25. September 2006 - 11:45

hat sich denn so viel geändert das sich das jetzt überhaupt lohnt eine super lauffähige rc1 zu updaten, sicher ist eine update immer gut aber lohnt es sich wenn jetzt eh alles bei mir ohne probleme läuft was ich brauche^^
0

#29 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 25. September 2006 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (walker2001: 25.09.2006, 12:26)

Und ja, es scheint wirklich am nicht genügend vorhandene Speicherplatz zu liegen :D
Ich hatte mir nur eine recht kleine Partition freigeschaufelt um VISTA zu Testzwecken installieren zu können :huh:



Dann haben wir ja das gleiche Problem :D Hast du eine Lösung gefunden? :)
danke fürs lesen
0

#30 Mitglied ist offline   Head 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 12:36

also bei mir lag es definitiv am DL des ISO's
jetzt bei 4 mal hatte ich endlich den richtigen hash und schon klappte die installation :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0