WinFuture-Forum.de: 2 Xp Rechner Und Ein Win 2000 Rechner Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

2 Xp Rechner Und Ein Win 2000 Rechner Im Netzwerk Zugriff trotz gleicher einstellungen nicht überall gleich möglich


#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 21. September 2006 - 22:53

Hallo!
Ich habe ein problem, bei dem ich mit meinem Latein am ende bin, werde mal versuchen das hier zu erläutern!
Ich habe bei mir im Zimmer einen XP rechner der ziemlich neu ist und eben den XP rechner von meinem Dad und den von meinem Bruder!
Nun hab ich folgendes Problem, ich möchte die rechner in ein Netzwerk zusdammenfassen, so dass jeder auf jeden zugreifen kann!
Ich hab also jeden rechner der gleichen Arbeitsgruppe hinzugefügt und sehe auch jeden in der Netzwerkumgebung von jedem PC!
Beide XP rechner Haben XP Professional!
Nun wollte ich auf meinem Rechner eine POartition als netzlaufwerk freigeben, komme aber von keinem der anderen Rechner auf meinen, erhalte keinen zugriff, nicht mal über die Netzwerkumgebung!
Kann aber von meinem Rechner auf jeden anderen im Netzwerk komplett zugreifen, auch remotedesktop und der ganze schnick schnack geht! Soweit ich bei den anderen Rechnern die Rechte gesetzt hab funzt des auch alles wunderbar!
Doch wenn ich von einem anderen rechner im Netz auf meinen zugreifen will, zeigt er an keine berechtigung! dabei hab ich bei den freigegebenen ordnern vollzugriff für jeder und für netzwerk eingestellt...
Ich habs auch schon versucht die Benutzernamen anzugleichen, erfolglos...
Ich hoff ich hab mich deutlich genug ausgedrückt und mir kann jemand helfen, ich bin mit meinem latein echt am ende!

Hier noch mal was ich hab und was ich machen will:
2 Rechner Mit windows XP pro, in der gleichen Arbeitsgruppe, wobei ich von meinem zugriff auf jeden anderen rechner hab!
1 Rechner mit Windows 2000, auf den ich mit meinem rechner auch Zugriff habe, aber umgekehrt eben nicht :-(

Ich will:
Eine Partition, von meinem rechner, bei mir im Netzwerk freigeben so dass ich von den anderen PCs darauf zugreifen kann, so das ich also ein netzlaufwerk habe
ausserdem von jedem rechner auf die beiden anderen zugreifen können (in die shared docks und auf die drucker)
Wie gesagt ich bin mit meinem Latein am Ende, vor allem weils bei meinem eigenen geht und bei den anderen die eigentlich gleich konfiguriert sind gehts nicht!

Wenn ihr fragen habt zu dem was ich will, weil ich mich mal wieder nicht deutlich ausdrücken konnte, bitte fragt mich...ich hoff ich hab alles erklärt!

Danke schon mal!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 22. September 2006 - 12:17

Kann mir hier keiner helfen?
Dann muss ich wohl alles noch mal neu aufsetzen...naja, wird scho hinhaun!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Getitfaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2006 - 12:23

Firewall blockt irgendwas? Irgendein Programm auf deinem, der den Zugriff blockt?
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 22. September 2006 - 12:56

Probiere erstmal das was Getitfaster gesagt hat.

Wenn das nicht wirkt dann mach mal folgedens gebe jedem Rechner aud dem Win2k rechner das gleiche Admin kennwort (Bitte nicht lehr lassen sondern wirklich in kennwort eintragen) dann sollte es funktionieren wenn du dich als Admin an deiner kiste einlogst und auf die Freigabe zugreifen willst.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 22. September 2006 - 13:13

Es sind alle Firewallst ausgeschalten, und jeder rechner hat den gleichen Benutzernamen und das gleiche kennwort!
Also beides nix...sorry, des hab ich scho versucht!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Tidu 

geschrieben 22. September 2006 - 17:53

Ähnliches (selbes) Problem bei einem Freund von mir.

Rechner verbunden, beide Zeigen eingestecktes Kabel
beide in Selber arbeitsgruppe, testweise beide firewalls aus, ordner freigegeben.
IP selbst zugewiesen.

Trotz allem Eingeschränkte Konnektivität, sowie beim zufügen von netzwerkresourcen wird ein Rechner dem andern gezeigt, umgekehrt aber nicht, aber keiner kann die freigegebenen Order hinzufügen.

Bin mit meinem Latein am ende
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0