WinFuture-Forum.de: Dauer Einer Upgradeinstallatiom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dauer Einer Upgradeinstallatiom


#1 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 21:08

Ich hab zu Testzwecken bislang 3x ein Upgrade von XP und 2x ein Cleaninstall durchgeführt;
Cleaninstall war bis zum Hochfahren des Desktops zwischen 40 und 60 min erledigt.
Upgrade dauerte von 2,5 bis 4,5 Stunden !!!!!!!!

Und das beim gleichen System und der gleichen Ausgangssituation bzgl. XP SP2 ;-)
Kann mr das einer mal erklären?!!!!!!

TIA
Jürgen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Axel K. 

geschrieben 21. September 2006 - 21:28

Ist mir auch aufgefallen, Neuinstalation dauerte 25 min.
Update von Vista 32bit auf Vista 32bit über eine Stunde.
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 21:42

Du meinst wohl von XP 32Bit auf Vista 32Bit.

Ich finde Updateinstallationen keine gute Idee. Wichtige Daten? Die habe ich immer auf einer seperaten Partition D.

Die XP-Installation dauert bei mir ab dem ersten blauen CD-Boot ca. 20 Minuten, die Vista-Installation ca. 25-30 Minuten.
0

#4 Mitglied ist offline   MacDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 07:05

Hallo!

Hatte den gleichen Effekt. Wollte ursprünglich Vista RC1 auf einer separaten Partition parallel zu XP installieren, scheiterte aber an der Meldung, dass ein CD/DVD-Treiber fehlen würde (anderer Thread). Also habe ich zunächst die Beta 2 installiert, bei der ich das Treiberproblem nicht hatte, und habe dann das Upgrade durchgeführt. Dauer insgesamt über drei Stunden.
System: Core2Duo 6300, 2 GB RAM, GF7600GT mit 128MB.

Gruß

MacDidi
0

#5 Mitglied ist offline   Axel K. 

geschrieben 22. September 2006 - 08:06

Nein war von Vista auf Vista, ich hatte da etwas zuviel gespielt und dann ging da nicht mehr viel.
War also mehr ne Reperatur
0

#6 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 10:45

[quote name='d2kx' date='21.09.2006, 22:42' post='731916']

<Ich finde Updateinstallationen keine gute Idee. Wichtige Daten? Die habe ich immer auf einer seperaten <Partition D.

Das sollte selbstverständlich sein oder? ;-) -Progs auf C: Daten auf D: Harddiscrecording auf E: Müll und Downloads auf F: - 4 Festplatten im System - 2 davon SCSI *ggg*

Aber umsomehr interessiert mich, wie sich Vista bei einem Upgrade verhält. Ich bin Musiker und habe sehr viele Progs aufm Rechner, und um annäherend meine derzeitige Konfiguration von XP unter Vista zu erreichen reichen mir halt keine 2 Tage, ganz im Gegenteil. :8):

Einige Beobachtungen:
;) Soundkarte DMX6fire terratec kässt sich bei einem Cleaninstall installieren, beim Ugrade kommt ein BSOD bei ersten Booten nach Treiberinstallation.
:D Der Hardwaredongle der bei Steinbergprodukten benötigt wird wird (Syncrosoft Protection Device) wird beim update klaglos mitinstalliert, beim Cleaninstall funzt es nicht!
:D Logitech Quickcam steht nach dem Upgrade sofort zur Verfügung, Cleaninstall: nada
:cool: Upgrade-In der Systemsteuerung lässt sich der Gerätemanger beim Anklicken nicht starten, nur über Umweg Remote kommt man dran! Cleaninstall-no prob

usw.

Ist schon heftig wie unterschiedlich vista bei den Installationsoptionen reagiert!
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2006 - 10:54

wo wir grad beim upgrade sind... kann ich mit einer upgrade version eine neuinstallation machen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0